Kontaktlinsen im Laden kaufen!?

8 Antworten

Man kann Kontaktlinsen zwar im Laden kaufen, aber davon kann ich dir abraten. Der Optiker kann dir besser empfehlen, welche Kontaktlinsen am besten für dich geiegnet sind. Außerdem kannst du ihn bei Problemen mit den Linsen immer fragen. Mein Optiker hat mich die Linsen einen Monat lang kostenlos testen gelassen. Ich habe Monatslinsen, die mit allem Drum und Dran 25 Euro monatlich kosten und bin sehr zufrieden. :)

Hallo :) Kontaktlinsen kannst du nur beim Optiker kaufen oder Online bestellen.Kontaktlinsen fangen so ungefear ab 15 -60 euro an.Wichtig ist das du dich vorher von einem Optiker beraten lässt bzw. einem Augenarzt.Du musst die Kontaktlinsen auch immer reinigen mit einer kochsalzlösung die kostet so um die 4-6 euro.Außerdem solltest du sie am Tag nicht länger als 8 std.tragen.Wie gesagt am besten einfach mal beim Optiker beraten lassen.Liebe Grüße :)

Kontaktlinsen sollten immer an die Augen angepasst werden (vom Optiker). Auch solltest du vorher mal zum Augenarzt und dir sein OK holen. Alles andere wäre viel zu riskant für deine Augen (z.B. wenn das Material nicht gut ist oder die Linsen falsch sitzen, was man selbst nicht merkt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
antigone001  14.12.2012, 15:55

und als zusatz: dumm, dümmer. SANDY

Geh lieber zum Optiker. Man kann allerdings auch Kontaktlinsen im DM, im Rossmann und so weiter bekommen.

Monatslinsen gibt es im Halbjahrespack (also 6x Monatslinsen) und können zwischen 25 und 100+ kosten. Meine kosten beim Optiker 40, im Internet jedoch nur 25€ ;) Meine aktuellen hab ich direkt vom Augenoptiker und kosteten 140€.

Ich habe nicht keine Monatslinsen im Kaufland gesehen...

Aber du solltest dich auf jeden Fall mal richtig beraten lassen! So einfach einen Preis nennen geht sowieso nicht. Hast du eine einfache Stärke dann unter 80€ für ein halbes Jahr kann aber auch schnell teurer werden.

Preise findest du bei linsenplatz.de oder so gib mal Kontaktlinsen bei Google ein.

Aber geh zum Optiker und lasse dich beraten und sie anständig anpassen!