Kontakte von Android auf iOS übertragen?

7 Antworten

Dieser Artikel könnte für Sie von Nutzen sein: Wie kann ich die Kontakte von Android auf iPhone (nachträglich) übertragen?

Weg 1: Kontakte von Android auf iPhone übertragen mit Move to iOS

Bereiten Sie sich also zunächst auf Move to iOS (Auf iOS übertragen) vor. Es ist die von Apple empfohlene App, um Daten von Android auf iPhone zu übertragen, einschließlich Kontakte. Laden Sie zunächst die App „Move to iOS" auf Ihr Android-Handy herunter und folgen Sie den nachstehenden Schritten:

  1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Android-Gerät eine WLAN-Verbindung hat und voll aufgeladen ist.
  2. Schalten Sie Ihr neues iPhone ein und beginnen Sie, es einzurichten. Wählen Sie auf der Seite „Apps & Daten" die Option „Daten von Android verschieben". Sie sehen dann einen Code.
  3. Öffnen Sie Move to iOS auf Ihrem Android-Gerät und geben Sie diesen Code ein. Wählen Sie Kontakte und andere verfügbare Daten, die Sie auf Ihr iPhone übertragen möchten.
  4. Nachdem die Übertragung abgeschlossen ist, beenden Sie die Einrichtung. Öffnen Sie dann die Kontakte-App, und Sie sehen alle Ihre bisherigen Kontakte.

Einer der Nachteile von Move to iOS ist, dass es nur verfügbar ist, während Sie das neue iPhone einrichten. Wenn Sie also Ihr iPhone benutzt haben, müssen Sie es auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu einrichten. Möchten Sie dies nicht tun? Lesen Sie weiter und verwenden Sie die folgenden Methoden.

Weg 2: Kontakte von Android auf iPhone übertragen durch Gmail

Android verfügt nicht über iCloud, aber es kann Google verwenden. Die dritte Möglichkeit, Kontakte von Android auf iPhone zu übertragen, ist über Gmail. Nach der Sicherung von Kontakten in Gmail können Sie sich in Ihrem Google-Konto auf Ihrem iPhone anmelden, um alle Kontakte zu synchronisieren.

  1. Gehen Sie bei Android-Handys zu Einstellungen > Google.
  2. Tippen Sie auf Einstellungen für Google-Apps > Synchronisierung von Google-Kontakten > Gerätekontakte synchronisieren und schalten Sie dann die Option Gerätekontakte automatisch sichern und synchronisieren ein.
  3. Gehen Sie danach auf dem neuen iPhone zu Einstellungen > Kontakte > Account hinzufügen. Wählen Sie Google Mail und melden Sie sich mit demselben Google-Account an.
  4. Schalten Sie nach der Anmeldung den Schalter für Kontakte auf der Google Mail-Seite ein. Es werden nun alle Kontakte auf Ihrem iPhone angezeigt.

Weg 3: Kontakte von Android auf iPhone übertragen mit SIM-Karte

Wenn Sie von Android auf iPhone wechseln, müssen Sie die SIM-Karte auf Ihr neues iPhone übertragen. Android hat die Möglichkeit, alle Kontakte auf die SIM-Karte zu verschieben, so dass sie mit der Karte auf Ihr iPhone übertragen werden können. Hier ist die vierte Möglichkeit, Kontakte von Android auf iPhone zu übertragen.

  1. Öffnen Sie die Einstellungen in der Kontakte-App und tippen Sie dann auf Kontakte verwalten > Kontakte importieren/exportieren > Exportieren.
  2. Wählen Sie, sie auf die SIM-Karte zu exportieren. (Es kann ein wenig anders auf verschiedenen Android sein.)
  3. Entfernen Sie die SIM-Karte aus dem alten Telefon und legen Sie sie in das neue iPhone ein.
  4. Öffnen Sie die App „Einstellungen", gehen Sie zu „Kontakte" und tippen Sie unten auf „SIM-Kontakte importieren". Die Kontakte werden nun auf Ihr iPhone übertragen.

Weg 4: Kontakte von Android auf iPhone übertragen per E-Mail

Neben dem Exportieren von Kontakten auf die SIM-Karte können Sie auch als VCF-Datei exportieren. Und diese Datei kann Kontakte von Android auf iPhone erschieben und kopieren.

  1. Exportieren Sie zunächst die Kontakte in eine VCF-Datei und speichern Sie diese auf Ihrem Android-Gerät.
  2. Hängen Sie die Datei an eine E-Mail an und versenden Sie diese E-Mail mit Ihrem iPhone.
  3. Öffnen Sie die Mail-App und prüfen Sie den Anhang. Tippen Sie auf Teilen > Mehr > Kontakte.
  4. Tippen Sie auf „Neue Kontakte erstellen", um die Kontakte auf Ihrem iPhone zu importieren.

Such nach "move to iOS" das ist eine app von Apple. Da kannst du unter anderem auch Kontakte übertragen

Du speicherst alle deine Kontakte auf der SIM karte. Wenn du die dann im iphone hast, kannst du von da alle Kontakte importieren.  Dazu gehst du auf "Einstellungen", "Mail,Kontakte,Kalender", "sim-Kontakte importieren". Dann sind die Kontakte da (der letzte Schritt in den Einstellungen mag je nach ios Version vielleicht ein bisschen anders sein. Aber wenn man ein bisschen sucht, findet man sicher)

Schließen Sie iOS und Android an den Computer. Öffnen Sie Übertragungstool AnyTrans. Das Fenster vom iPhone öffnen und Kontakte wählen, klicken Sie auf "+". Finden Sie den Ordner von Android Kontakte.

Verweisen Sie: kontakte-vom-pc-auf-iphone-uebertragen.htm

LG :)

Hallo zusammen,

es gibt eine super App, um Kontakte (auch Fotos, Kalender) von einem Android-Smartphone auf ein iPhone zu übertragen. Die App heißt CopyMyData und muss auf beiden smartphones installiert werden. Bei den Einstellungen müsst Ihr WLAN anschalten. Bitte darauf achten, dass Ihr nicht noch andere smartphones in der Nähe habt, sonst gibt es eine falsche Verbindung.

Funktioniert total einfach.

Grüße, Matanana