Frage von TobiKo71, 95

Kontakte von Android auf iOS übertragen?

Guten Abend,

ich bekomme zu Weihnachten ein Iphone 6s und wollte fragen wie ich am Leichtesten meine Kontakte von meinem Galaxy S4 übertragen kann.

Funktioniert es, wenn ich die bisherigen Kontakte auf meiner SIM Karte speicher um sie so mit rüberzunehmen?

Würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten freuen.

MfG,

TobiKo71

Antwort
von Loveschocolate, 75

Du speicherst alle deine Kontakte auf der SIM karte. Wenn du die dann im iphone hast, kannst du von da alle Kontakte importieren.  Dazu gehst du auf "Einstellungen", "Mail,Kontakte,Kalender", "sim-Kontakte importieren". Dann sind die Kontakte da (der letzte Schritt in den Einstellungen mag je nach ios Version vielleicht ein bisschen anders sein. Aber wenn man ein bisschen sucht, findet man sicher)

Antwort
von Grennbrier2016, 47

Schließen Sie iOS und Android an den Computer. Öffnen Sie Übertragungstool AnyTrans. Das Fenster vom iPhone öffnen und Kontakte wählen, klicken Sie auf "+". Finden Sie den Ordner von Android Kontakte. 

Verweisen Sie: kontakte-vom-pc-auf-iphone-uebertragen.htm

LG :)

Antwort
von kakashifan009, 48

Es gibt im Android Store eine App die extra dafür gemacht wurde die Inhalte eines Android Handys auf ein iPhone zu übertragen :-)

such mal danach, die müsste helfen 

Antwort
von WasLederstDu, 47

Such nach "move to iOS" das ist eine app von Apple. Da kannst du unter anderem auch Kontakte übertragen

Antwort
von Matanana, 12

Hallo zusammen,

es gibt eine super App, um Kontakte (auch Fotos, Kalender) von einem Android-Smartphone auf ein iPhone zu übertragen. Die App heißt CopyMyData und muss auf beiden smartphones installiert werden. Bei den Einstellungen müsst Ihr WLAN anschalten. Bitte darauf achten, dass Ihr nicht noch andere smartphones in der Nähe habt, sonst gibt es eine falsche Verbindung.

Funktioniert total einfach.

Grüße, Matanana

Antwort
von XXXNameXXX, 32

Du speicherst deine kontakte auf deinem google konto und hinterlegst dieses konto im iphone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community