Kontaktabbruch mit der eigenen Mutter?

Hab vergessen zu erwähnen, dass meine Mutter mit dem Mann der als mein Vater angegeben war schon lange getrennt war und ich erst nach meinem leiblichen Vater suchte als dieser verstorben war.

12345678582  09.08.2023, 21:03

Bist du das einzige Kind?

DBibi
Fragesteller

Nein, aber halt das Kukuckskind

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Idee ist , konzentriere Dich auf Deine eigene kleine Familie und trauere weder Deiner Mutter hinterher noch Deinem Vater .

Beider möchten Dir nichts gutes , und sind egoistisch, Familienbande sind Ihnen gleichgültig.

Auch dass Deine Mutter nach Gran Canaria auswandert weg von Tochter und Enkeln ist egoistisch..

DBibi
Fragesteller

Das werde ich tun, mich auf meine Familie konzentrieren und ja das muss ich wohl so sehen, da hast du Recht. Danke dir

Anmerkung  09.08.2023, 23:09
@DBibi

Deine Mutter wird zu Dir zurückkommen und zwar , wenn sie älter wird und jemanden benötigt, der sie unterstützt .

Dann musst Du entscheiden , ob Du ihr verzeihst .

Unabhängig was deine Mutter mit deinem Vater für Auseinandersetzungen hatten, hast du als Kind ein Recht auf a) Wissen über deine Abstammung und b) Kontakt zu deinem Vater. Punkt. Einfach Punkt. Das ist nicht nur ethisch/moralisch so, das ist sogar rechtlich in diesem Land verankert. Die das übel zu nehmen Interesse an deiner biologischen Herkunft zu haben, ist schon hart daneben. Dich dann noch mit solchen Konsequenzen zu strafen ist wirklich bodenlos. Aber, da deine Mutter dir deinen Vater ja eh schon 39 Jahre lang vorenthalten hat und ich vermute anhand ihres Kommentares mal aufgrund eigener emotionaler Kränkung, kannst du ein Handeln zum Kindeswohl (also dein Wohl) vermutlich schlecht jetzt von ihr erwarten. Die Frau ist in ihrer Welt und in ihrem Stolz gefangen, du und deine Bedürfnisse haben da keinen Platz. Nimm dir das Verhalten deiner Mutter als Beispiel dafür wie man auf keinen Fall mit seinen Kindern umgehen sollte. Mehr aber auch nicht. Es war dein gutes Recht deinen Vater zu suchen.

DBibi
Fragesteller

Danke das hat mir sehr geholfen, dies so wahrzunehmen.