Meine Mutter glaubt mir nicht!?

5 Antworten

Das ist ein Widerspruch in sich.

Dir nicht glauben, ist der größte Vertrauensbruch dir gegenüber, den man als Mutter begehen kann. Das kann sie mit keiner angeblichen Liebe der WElt schönreden. Ihre Prioritäten sind klar: Sie hat lieber eine heile, ideale Welt. Größere Angst vor einer Trennung, dem Alleinsein, den Vorurteilen der anderen, vor einem Leben in Unabhängigkeit usw. Es ist für die einfacher und bequemer, ihre Tochter als Lügnerin abzustempeln, als der Wahrheit ins Auge zu sehen und Konsequenzen daraus abzuleiten.

Ganz ehrlich; Auch ich würde den Kontakt zur Mutter abbrechen. Und auch darüber nachdenken, das Vorgefallene zur Anzeige zu bringen.

Wenn sie noch mit ihm zusammen ist, dann ist das vollkommen normal. Ein Abwehrmechanismus, um nicht zu leiden.

jibbie97
Fragesteller

Ja die sind noch zusammen..

Ich schätze das hängt zum Teil damit zusammen, dass wenn sie dir glaubt das das Passiert ist, sie sich eingestehen müsste, die ganze Zeit in der sie mit ihm zusammen war ihn nicht richtig eingeschätzt zu haben und das sie diese Beziehung beenden müsste. Denn es gibt ja keinen Grund für dich zu lügen. Du musst wahrscheinlich hoffen das sie dir irgendwann glaubt

Hoss23  11.05.2024, 22:00

Den Kontakt würde ich nicht direkt abbrechen, denn du schreibst ja sie würde dich lieben. Du kannst ihr aber deutlich machen, dass du es ernst meinst, indem du zb mit kontaktabbruch drohst

Ganz ehrlich? - Ich würde mich an Deiner Stelle einer netten Therapeutin anvertrauen und das Ganze versuchen, gemeinsam mit ihr aufzuarbeiten! - Deine Mutter ist wahrscheinlich froh, einen Mann gefunden zu haben, der zu ihr hält und sie versteht! Und diese scheinbare Idylle, will sie nicht kaputt machen! Vielleicht glaubt sie Dir sogar, aber sie kann es sich nicht eingestehen, wieder dem Falschen vertraut zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wirklich schrecklich, und ich würde den Kontakt zu deiner Mutter abbrechen. Wer seinem lieblichen Kind sowas nicht glaubt, und versucht ihm die Schuld zu geben, der verdient es zurückgelassen zu werden.

jibbie97
Fragesteller

Ich kann das nicht über mein Herz bringen..aber danke für deine Meinung..

ich lass es mir aber durch den Kopf gehen. Schönen Tag dir noch

SalvatoremLXIX  11.05.2024, 21:56
@jibbie97

Das verstehe ich, aber es ist wirklich inakzeptabel was sie abgezogen hat. Falls du eine gute Freundin oder Freund hast, öffne dich ihr, das wird dir bestimmt etwas stärke geben.

Schönen Abend dir auch, danke