Meine Mutter lügt mich an und ist sauer?

3 Antworten

Erst mal glaube ich das es deine Mutter nicht in böser Absicht gemacht hat, sie hat wahrscheinlich wirklich gedacht das sie das richtige tut.

Natürlich zerstört das aber zutiefst das Vertrauensverhältnis in jeder Beziehung. Auch und gerade zwischen Eltern und Kind.

Ich würde so etwas meiner Mutter auch immer übel nehmen, auch als Erwachsener noch, das wäre etwas was einfach nicht zu kitten ist.

Solange die Eltern nicht ehrlich zu den Kindern sind können sie nicht erwarten das die Kinder irgendwie vertrauen zu Ihnen fassen. Und das sollte in der Eltern Kind Beziehung das wichtigste sein.

Ich finde sie hätte dir die Wahrheit sagen sollen. Sie hätte ja argumentieren können mit: ich habe kein Abi und mir geht es nicht gut damit, deswegen möchte ich erreichen, dass du Abi machst und ein besseres Leben führst als ich.

Auch wenn du nicht geschrieben hast, das sie das so findet, ist das in den meisten Fällen so, das Eltern möchten, das ihre Kinder es weiter bringen als sie es im Leben geschafft haben.

Versuche mit ihr ganz ernst darüber zu reden…ich weiß ist schwer aber ein ernstes Gespräch auf Augenhöhe ohne laut zu werden ist immer am Besten.

Versuche ihr auch klarzumachen wie du dich momentan in dieser Situation fühlst…

Ganz viel Support von mir und LG

💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag überhaupt keine Lügen.

Deine Mutter sollte mit gutem Beispiel voran gehen und Dich nicht anlügen.

Sie hat mehr vorgegeben zu sein, indem sie behauptet hat, Abitur zu haben und ich finde eher, dass sie abgehoben ist und Dir das nicht in die Schuhe schieben sollte.

Wahrscheinlich hat sie ihr Nasenpiercing bereut und hat Dich deshalb angelogen.

Besser wäre die Wahrheit, warum Du Abstand nehmen solltest von dem Nasenpiercing.

Ich verstehe Deine Enttäuschung, da ist nochmals ein klärendes Gespräch nötig.

Alles Gute für dich.