Kontaktabbruch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Weiter treffen 50%
Kontaktabbruch 30%
Anderes 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Die Situation kenne ich. Du solltest dir bewusst machen, dass du das nur selbst entscheiden und verantworten kannst. Niemand kann für dich fühlen oder dich da aus den Gefühlen retten.

In deinem Fall, denke ich, hast du das Vertrauen verloren, weil er sich das mit seiner Ex "erlaubt" hat und du fürchtest instinktiv, dass er sich wieder so verhalten könnte, was wenn deine Gefühl nun ganz bei ihm sein würden? Nicht auszudenken!

Sich zu verlieben, ist nichts für Menschen, die sich vor den eigenen oder den Gefühlen anderer fürchten.

Ich stehe zur Zeit in einer ähnlichen Beziehung und habe mir auch überlegt, den Kontakt bewusst abzubrechen, doch ich tendiere dazu, es nicht zu tun. Ich mache mich darauf gefasst, dass es sehr weh tun kann, was kommen wird, aber ich bin auch voller Hoffnung und auch Freude, wenn es denn was Ernstes wird. Es gibt immer ein Risiko. Es auszuhalten erfordert Mut, die Enttäuschung zu ertragen, Zuversicht und Selbstbewusstsein. Ich weiß, ich werde so oder so daran wachsen. Am Ende verliert man nur, wenn man sich selbst verliert. Ich werde aber definitiv, und da muss er auch mit leben, nicht Freundschaft und Sex verbinden. Ich finde das passt nicht. Liebe geht nur mit Liebe. Letztlich findet man sich zusammen, wenn die Gefühle echt sind und tiefer. Ich gebe ihm und lasse auch mir alle Zeit, die es braucht, aber ich lasse nicht alles mit mir machen.

Weiter treffen

Sag ihm halt, dass Du keine Freundschaft + willst.