Kontakt zum anderen Geschlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du siehst nichts Schlimmes dabei, weil es dir gerade so in der Kram passt. Aber Gott saß im Koran, dass wir der Unzucht nicht zu nahe kommen sollen. Das sagt er weder zum Spaß, noch, um uns zu ärgern. und unser Prophet hat gesagt, dass zwischen Mann und Frau Satan immer der Dritte ist. Und Satan kann sehr erfinderisch werden, wenn es darum geht, Menschen zu verführen, selbst, wenn beide keine falschen Absichten hatten. Sexuelle Anziehung ist im übrigen aber stark und man sollte sie nicht unterschätzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

HeinrichZille  23.12.2020, 23:37

"Gott saß im Koran" ... ja klar!

und Sex ist schlimm! ... Warum hat Allah den Sex dann gemacht? ...wie blöd ist oder war Allah also folglich???

Du darfst mit dem anderen Geschlecht reden. Nur nichts intimes und kein intimes Kontakt. Und du darfst nicht mit dem anderen Geschlecht allein in einem Raum sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

HeinrichZille  23.12.2020, 23:36

WARUM? ... was würde in dem Raum denn schlimmes passieren?

HeinrichZille  24.12.2020, 00:10
@Gryffindor123

Das ist eine "typisch muselmanische" und damit UNGENÜGENDE Antwort, symptomatisch für die philosophisch-soziologische Unreife des Islams!

Kleine Kinder sagen in solchen Fällen auf die Frage warum: "Weil halt!"

HeinrichZille  24.12.2020, 00:57
@Gryffindor123

NEIN, DANKE!

kein Stück besser! ... GOTT hat rein garnix:

... ein fieser, paranoischer, narzisstischer, paranoider Karawanenräuber und Kriegsherr und "Frauenheld" hat Behauptungen in die Welt gesetzt, die er nur mit Gewalt durchsetzen konnte!

...und das gilt leider bis heute

Schade, schade, schade

Keine Ahnung. Macht keinen Sinn und ist sicherlich nur in den Augen von sehr rückständigen Menschen ein Problem.

Weil man damit in Versuchungen kommt. Die Deutschen Leute haben am Anfang immer über Einhörner oder sonst was geredet, dann wurde es mehr. Erster Fang es mit einem Blick an, dann mit Hände schütteln, dann reden, dann gehts ab ins Bett. Im Islam ist ganz vorne schon eine Mauer damit nichts weiter mehr passieren kann. Wenn du mit keiner Frau reden darfst wird es ja wohl einfacher sein, nicht in Versuchungen zu kommen.

Rheniumfluorid  23.12.2020, 20:12

Stimmt, wenn ich Frauen rumkriegen will, rede ich auch immer über Einhörner.

Frag dich erst einmal ob es wirklich stimmt und such nach 100% Belegen.