KONTAKT zu Freunden behalten

7 Antworten

Der Kontakt zu den einstigen Schulfreunden ist eine Sache bei der beide Seiten an einem Strang sozusagen mitziehen müssen sonst hat das ganze keinerlei Erfolgsaussichten. Anders ausgedrückt, Du kannst an alles denken an diverse Gedenktage wie Geburtstag zum Bsp. Du kannst auch dich darum bemühen den Kontakt wie auch immer aufrecht zu erhalten, der andere spielt das Zünglein an der Wage und wenn von ihm nichts kommt, dann macht alles was Du unternimmst auch keinen Sinn.

z.b. über Whats app.....über Facebook....Schreibt einfach hin und wieder mal und wenn du mit dem Studium fertig bist, dann besucht euch hin und wieder mal. Ich z.b. habe einen Freund, den ich durch das zocken von Minecraft kennengelernt habe, und der wohnt in Mannheim. Wir zocken jedenfalls hin und wieder zsm, machen Webcam anrufe, und wollten uns nächstes Jahr bei der Gamescom treffen.

Zusammenfassung: Wir haben uns zwar noch nie gegenübergestanden, aber wir halten den Kontakt durch gelegentlich mal zocken und einfach n bisschen telefonieren.....

So könntest du das auch machen. Guckt euch was aus wo ihr beide hinwollt, zb auf ein Konzert oder Messe oder Party oder so, und dann trefft ihr euch da....

Drake269  17.08.2014, 13:04

tut mir leid wegen den Rechtschreibfehlern :/

Ooooa
Fragesteller

das mit den veranstaltungen find ich ne gute hilfe danke ;)

Mittel und Wege sind von den anderen gar ausreichend genannt worden. Mache dir nur keine Sorgen, im Laufe des Lebens stellt sich meistens heraus, dass wir die wirklich echten Freundschaften in der Schul- und Studienzeit bilden. Im Berufsleben ergibt sich natürlich auch die oder andere Freundschaft, aber die sind in derselben Tiefe deutlich rarer.

Es werden wohl die meisten bei Facebook registriert sein. Ihr könnt dort eine Gruppe gründen und hättet dann laufend Kontakt.

Wie wäre ein jährliches Treffen. Wir machen schon seit 30 Jahren Jahrgangstreffen. Da ist es aber hilfreich, wenn sich einer um den regelmäßigen mailverkehr kümmert.

Man schreibt sich, man telefoniert, man vergißt keine Geburtstage, man besucht sich, man hält einfach weiterhin Kontakt und es wird sich zeigen, wer übrigbleibt. Ich habe mehr als 45 Jahre immer noch Kontakt mit alten Freunden.