wenn man eine simkarte von einem handy ins andere macht müssen einen seine kontakte dann anschreiben damit man sie behält?

*bilkder und videos

3 Antworten

Bilder und Videos sind nicht auf der SIM.

Auf einer SIM werden nur, neben den Netzdaten, Telefonnummern gespeichert.

Ob Gespeichert wird, hängt davon ab, ob man im Handy, die SIM wählt, als Speicherort der Telefonnummern.

Wählt man aber Handy als Speicherort, dann sind Deine Kontakte nur im Handy.

Mehr nicht.

Bei einem Smartphone gibt es mehrere Optionen. Du kannst deine Kontakte entweder auf deinem Google Konto speichern lassen, oder auf deiner Simkarte, oder nur lokal am Handy. Lokal am Handy ist nicht empfehlenswert - Handy weg kontakte weg.

Speicher es in deinem Fall im Google Konto, dann musst du mit dem gleichen Google Konto ins andere Handy einsteigen, oder auf die Simkarte, dann sind die Kontake auf der Simkarte.

Wenn die Bilder in Google Fotos sind, dann sind sie auf deinem Google Account, alternativ, transfere deine Bilder mit nem Datenkabel vom Handy aufs PC und von dorthin auf dein anderes handy

Die Kontakte, die auf der Simkarte gespeichert sind, sind dann auch in anderen Handys verfügbar. Bilder und Fotos sind im Handyspeicher. Die könnten aber auf eine SD Karte verschoben werden und du kannst diese Karte in ein anderes Handy stecken.