Kontakt mit anderssprachigen Menschen aufnehmen?

2 Antworten

Hallo,

wenn Du mit Muttersprachlern sprechen möchtest, suche mal im Internet nach sog. "Tandempartnern". Das sind Muttersprachler, die jemand anderem ihre eigene Sprache beibringen möchten. Man verabredet sich dann (online), um zu kommunizieren. Es gibt auch eine Tandem App.

Ich finde die Plattform "Busuu" ganz nett. Dort machst du deine Sprachübungen und erhältst im Allgemeinen recht zügig eine Korrektur bzw. Feedback von Mitgliedern der Community.