Wird Deutsch irgendwann durch Englisch ersetzt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

5 Antworten

Nein

das was du als Beispiele aufführst, ist Jugendsprache. Und die gewöhnt man sich sowieso ab, wenn man erwachsen wird. Manche Erwachsene reden auch mit vielen englischen Ausdrücken. Im Fernsehen sehe ich das manchmal und es ist IMMER albern oder affig.

Nein

Diesen dümmlichen denglischen Sprachmix halte ich für eine vergängliche Modeerscheinung, nur von "wannabees" gepflegt. Das sind auf Deutsch "Möchtegerne".

Suppose ich jedenfalls mal so.

;-)

PS: I don't know / Englisch sprechen

Gruß, earnest

Dahika  11.07.2021, 12:58

I presume das auch. Ich thinke, dass es vor allem young people sind, die in der school ihre Lehrer zum Stöhnen bringen.

Nein

In den Konzernzentralen sprechen die Englisch.Und wer es sonst macht kommt sich ziemlich schlau vor.Die Deutschen haben ihre Sprache das betraf schon Früher die Obere Klasse nie gewürdigt.Deutsch sprechen haben sie den Pöbel überlassen.Französisch wurde in den Adelskreisen gesprochen und Friedrich der Große sprach nur Französisch unter seines Gleichen.

Nein

Wird nicht komplett ersetzt werden aber es werden höchstwahrscheinlich immer mehr englische Wörter in die Sprache übertragen so zu sagen.

Nein

Höchtens durch Türkisch und Arabisch. Wir können nur hoffen, dass das nicht geschehen wird.