Kontakt abgebrochen?

Plus finde ich es echt unreif von ihm das er mir den Grund nicht sagen kann!

Ich glaub die meisten die hier was babbeln, sind Ü50. Ich weiss das wir keine beziehung führen aber was zur hölle ist das den mit 'was wenn?' Solche unnötige kommentare braucht niemand vor allem nicht von menschen die nie geliebt wurden oder nicht wissen wie es ist jemanden aus dem internet kennengelernt zu haben

5 Antworten

Uff, oh da bekomme ich ganz persönliche War-Flashbacks.

Hatte so eine ähnliche Story nur, dass es innerhalb einer Beziehung war - no joke! Aber zurück zu deinem Problem:

Ich denke nicht, dass er eine Andere hat oder lügt.

Er ist einfach nur dumm, aber auch das kann anstrengend & verletzend sein. Menschen, die Probleme damit haben, Schwäche zu zeigen (trifft super häufig auf Männer zu, weil sie diesen hohen Anspruch haben "stark und männlich" zu sein) neigen dazu, sich komplett zurückzuziehen und ihre Probleme mit sich selbst auszumachen. Allerdings ohne jedes Verständnis dafür, was das für ihre zwischenmenschlichen Beziehungen bedeutet.

Der Satz "Ich muss meine Probleme alleine lösen" bedeutet Nichts anderes als "Mir wächst alles über den Kopf und wenn wir weiter Kontakt halten, weiß ich nicht, wie ich meine Überforderung vor dir verstecken soll".

Dann spielt da häufig noch ein völlig übersteigertes Bedürfnis nach Autonomie mit rein. Natürlich wollen wir alle für uns selbst sorgen und uns Nichts diktieren lassen - aber wenn es so schlimm ist, dass man noch nicht mal mit Anderen darüber sprechen kann, ist das ein Problem für jede Freundschaft und Beziehung. Zumindest, wenn sie mehr als nur oberflächlich ist.

Damals wurde mir - ernsthaft - vorgeschlagen, ich könnte ja warten, bis er seine Ausbildung/Weiterbildung beendet hat und dann gucken wir, wie es weiter geht. Das waren 3 Jahre! Und es war sein voller Ernst. Ich habe sogar an dem Abend Blumen und Schokolade bekommen. Für ihn klang das offenbar wie ein guter und sinnvoller Vorschlag, woraufhin ich ihm erstmal erklären musste, dass ich kein Spielzeug bin, was man einfach in eine Ecke stellen kann, wenn man gerade keinen Bock drauf hat. Entweder man geht mit mir zusammen durch leichte und schwierige Zeiten oder man lässt es.

Wir haben es im Endeffekt dann gelassen, weil so viel Gehirnyoga um seine Logik zu verstehen, konnte ich nicht aufbringen.

Und für die ganzen Schlaumeier: Nein, er hat inzwischen immer noch keine Neue und da lief auch nix mehr, nach mir. Es war also nicht der "easy way out".

Ich denke, dass zwischen euch keine wirkliche Bindung besteht und du auch nicht seine erste Ansprechpartnerin bist. Dass er eventuell jemanden im echten Leben kennengelernt hat, kann sehr gut sein.

Kann schon sein, dass er eine Andere hat.

Diese Liebeleien über's Internet sind ja nett, aber eben meist nicht von Dauer!

Tip: Such Dir jemand in Deiner Umgebung!

"er hat safe nh andere"

Selbst wenn - was ist er dir denn schuldig?

Die Sache ist im Sand verlaufen, ihr habt nicht mal ein Treffen zustande bekommen und der gemeinsame Austausch ist wohl auch weniger geworden.

Was wirklich dahinter steckt, kannst du nicht beurteilen - ist aber auch an der Stelle total egal.

"Würde er ein problem in der arbeitswelt oder familie haben wäre ich doch diejenige die da für ihn ist."

Die Sicht ist übrigens sehr naiv und sehr, sehr kurzsichtig. Ihr seid ja nicht mal in ner Beziehung gewesen - da wäre ein loser Internetkontakt jetzt auch nicht unbedingt die Person, an die ich mich zuerst hängen würde damits mir besser geht.

Ich denke du hast viel mehr erwartet, als er.

Bliblablub207
Fragesteller

Wtf? Wie kann es sein das wir jeden tag geschrieben haben, geheimnisse ausgetauscht haben etc und dann plötzlich abstand nimmt? Natürlich ist es mein recht so zu denken vor allem wenn er eine wichtige person für mich war

LePetitGateau  16.02.2023, 19:54
@Bliblablub207

Natürlich hast du das Recht darüber verärgert und traurig zu sein. Aber ändern kannst du daran nix und wie gesagt :

Nach deiner Beschreibung war es für ihn wohl weniger ernst, als es für dich war. Böse Zungen nennen so etwas "Lückenbüßer"

Du sprichst von "wir haben geschrieben und Geheimnisse ausgetauscht" : Hattet ihr eine Beziehung? Nach deinem Text nichts, also war deine Erwartungshaltung leider einfach zu hoch

Einen Grund, dessen Problematik noch nicht gelöst ist nicht zu nennen,ist nicht unreif. In 8 Monaten nicht einmal getroffen?? Selbst wenn er sich mit jemandem trifft,ich würde das nicht dramatisieren,denn eine richtige Beziehung führt ihr nicht.

Wenn es so wäre, dann sollte er Farbe bekennen.

Bliblablub207
Fragesteller

Er kennt den Grund, wieso sucht er nicht mit mir eine Lösung?

Snake34  16.02.2023, 22:32
@Bliblablub207

Weil er das ganz offensichtlich nicht möchte. Das solltest du akzeptieren.