Sie hat Schluss gemacht?

3 Antworten

lass sie.. Sie ist gerade ziemlich egoistisch und ihr gehts nur um ihr Wohlbefinden. SIE weiß nicht was SIE will, IHR geht es besser wenn ihr noch Kontakt habt, wenn SIE draufkommt, dass sie dich wieder will, sollst du zur Verfügung stehen. Sie will dich praktisch als Backup Plan, sollte ihr nicht gelingen oder gefallen, dass sie loskommt von dir.

Für sie ist es sicher auch nicht leicht, aber man darf die Gefühle eines anderen nicht so benutzen und verletzen, nur damit man sich selber besser fühlt. Vielleicht ist ihr das auch nicht bewusst, deshalb sag ihr das am besten.

Ich würde sie in Ruhe lassen, bis sie sich im klaren über ihre Gefühle ist. Stell ihr ein Limit von 1 Monat oder 2 Wochen, keine Ahnung und in dieser Zeit ist Funkstille - da kommt ihr beide besser dazu, über alles nachzudenken.

Vielleicht ist ihre Unsicherheit in dich/eure Beziehung aber auch für dich ein Grund, das ganze zu lassen, was mMn. auch sehr verständlich wäre. Überleg dir das mal: was empfindest du? was willst du? willst du sie (noch)?

Lanix718
Fragesteller

Jetzt hat sie mir heulend angerufen und will alles rückgängig machen.

Sie liebt mich noch und will mich nicht verlieren und dass wir uns Sonntag treffen und ich ihr bis dahin schreibe und wir telefonieren.

Ich will das alles natürlich auch, aber ist das richtig? Wiederholt sich das ganze dann nicht in einer Woche? Ich liebe sie wirklich und will nur das Beste für uns.

cansweroo  20.10.2022, 15:39
@Lanix718

Ok..

Scheinbar ist sie sehr unentschlossen und weiß überhaupt nicht, was sie will. Das wäre mir zu riskant.

Wiederholt sich das ganze dann nicht in einer Woche?

Deshalb würde ich ihr auch sagen, dass ihr euch wirklich erst in 2 Wochen (oder noch später) wieder hört, damit ihr BEIDE nochmal drüber nachdenken könnt. So ändert sich ja ihre Meinung fast stündlich und das ist die reinste Achterbahnfahrt für deine Gefülhe - kannst ihr auch so sagen. Wenn sie das nicht versteht, sollte sie sich mal über ihr Verhalten Gedanken machen und dieses reflektieren. Und auch mit den "Konsequenzen" leben, wenn sie so spielt. (2 Wochen Pause/kein Kontakt sind für das Verhalten echt zumutbare "Konsequenzen).

Wenn sie dich wirklich liebt, wie sie sagt, respektiert sie das und lässt dir 2 Wochen Ruhe. Denn

und dass wir uns Sonntag treffen und ich ihr bis dahin schreibe und wir telefonieren.

das hört sich eher für mich so an, dass sie einfach nicht alleine sein kann, immer jemanden braucht der sie mit Aufmerksamkeit und Liebe versorgt, damit sie sich gut und gewollt fühlt.

Glaub mir - die 2 Wochen können nichts kaputt machen, was nicht schon kaputt ist. Wenn, dann machen sie was besser und deine Freundin lernt aus dem Verhalten und ihr vermeidet es dadurch, dass sich sowas wiederholt und sie in Zukunft besser nachdenkt und an andere denkt.

Mir geht es momentan nicht anders als dir….ich versuche meinem ex so wenig wie möglich über den Weg zu laufen und einfach mir klar zu machen das es nichts mehr wird.

ich möchte dir damit nicht sagen das das nichts mehr wird und ich weiß auch das es nicht besonders hilfreich ist, aber du bist nicht allein

Vileicht ihr sagen das ihr mal 1 Monat pause von einander haben solltet, damit ihr mal ein bißchen nachdenken könnt, was ihr eigentlich wollt oder braucht, und nach dem Monat Pause einfach mal persönlich treffen und nochmal über alles in Ruhe reden 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung