Kontakt Abbruch vom besten Kumpel, wie wieder annähern?

5 Antworten

Sprich ihn bitte nicht an. Das wäre ein Fehler. Gefühle verschwinden nicht so schnell. Selbst wenn sie weg wären, würdest du das Ganze von neuem entfachen.

Eine Freundin von mir deren BF stand in der 3. auf sie. Er gestand es ihr, sie brach den Kontakt ab. Später versuchte sie erneut eine Freundschaft. Er gestand ihr dann in der 8. wieder seine Gefühle. Erneut beendete sie für paar Jahre den Kontakt. Ich weiß von ihm, dass er immernoch auf sie steht, nur diesmal sagt er ihr nichts. Er würde sehr leiden, wenn sie einen Freund bekäme.

Antje274
Fragesteller

Erstmal danke... Das tut sehr weh, da er mir wirklich Mega fehlt.. Wie soll man sich dann überhaupt noch verhalten, kann ja auch sein man sieht sich mal in der stadt oder in einen Club? Ach mensch, es ist so doof..

AmysAngel  01.11.2018, 14:00

Einfach mal kurz grüßen geht schon in Ordnung ^^. Sowas passiert leider häufig :/

Ein Mann kann mit einer Frau nicht befreundet sein, für die er was empfindet. Deshalb lass es besser sein. Du gibst damit auch nur falsche Signale.

Ich würde warten bis was von ihm kommt. Nur weil solange zeit vergangen ist heißt es nicht das er kein interesse mehr hat. Ein Kumpel von mir ist über Jahre einer Freundin von mir verfallen und er wollte einfach nicht einsehen das es nichts wird und hatte bei jedem sch.... Hoffnung das sie sich doch auf ihn einlassen könnte. Freundschaft war nicht möglich. Du solltest nicht nur daran denken was du vermisst und gerne wieder haben wollen würdest......

Sprich ihn an. Wenn er noch mehr Zeit braucht, wird er das schon sagen. Mach aber klar, dass du nur einen Kumpel willst.

Antje274
Fragesteller

Wie würdest du das am besten anstellen, ich möchte halt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, er hat bald Geburtstag, dass vielleicht nutzen? Danke dir

AmysAngel  01.11.2018, 13:53

Ich würde das nicht machen. Die Gefühle könnten erneut hochkommen oder er wird Hoffnung bekommen.

Wow, anscheinend hast du noch nicht viel Ahnung von Männer. Männer können eine freundschaftliche Distanz nicht bewahren, wenn sie verliebt sind. Ich hatte in meinem Freundeskreis schon viele Fälle, wo die Männer sogar nach Jahren angeschrieben wurden. Die interpretierten das sofort mit "Ich habe eine Chance" oder sowas ähnliches. Deshalb lass ihn lieber in Ruhe, damit tust du ihm was Gutes. Wegen dein Egoismus wird er nur Herzschmerzen bekommen, die sogar zu Depressionen und Suizid führen können, weil Liebe biologisch betrachtet eine Droge ist.

Er wird es zu 100% falsch interpretieren.

Antje274
Fragesteller

Ok.. Wow.. Danke dir.. Also auch kein gratulieren zum Geburtstag?

Larissa85  01.11.2018, 14:01
@Antje274

Damit gibst du ihm wieder eine kleine Hoffnung. Er könnte genau deswegen sogar für den Rest seines Lebens keine Beziehung anfangen, weil er immer dich im Hinterkopf hat. Deshalb: Wenn dir etwas an sein Liebesglück liegt, lass ihn.

AmysAngel  01.11.2018, 14:01

Sie hat Recht. Auch nicht zum Geburtstag gratulieren. Sowas macht einem wirklich Hoffnung. Habe ich selbst schon erlebt.