Frage von Kaffebohne37, 82

Konstruriere ein Dreieck ABC mit seinem Umkreis AB=6cm, Alpha 40 grad ,beta 90grad?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willy1729, Community-Experte für Mathe, 50

Hallo,

ich lade Dir die Konstruktionszeichnung hoch.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von Kaffebohne37 ,

Du bist meine Rettung!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Willy1729 ,

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Antwort
von Blas4me, 48

AB abtragen,

Alpha einzeichnen, Beta Einzeichen ---> Schnittpunkt C

Winkelhalbierenden ---> Umkreis

Kommentar von Willy1729 ,

Schnittpunkt der Winkelhalbierenden: Mittelpunkt des Inkreises.

Schnittpunkt der Mittelsenkrechten: Mittelpunkt des Umkreises.

Schnittpunkt der Seitenhalbierenden: Schwerpunkt.

Kommentar von Blas4me ,

Ach verflixt immer bring ich das durcheinander, danke