Konservative äußern sich immer bedenklicher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja absolut, ich les solche kranken sachen mittlerweile, diese anbiederung an rechts ist fucking besorgniserregend.

Besser es sagt mal jemand was, als wenn weiterhin alle stillschweigend zusehen, wie die ausufernde grüne Öko-Politik, gerne auch als "Gaskrise" bezeichnet, uns noch völlig in den Ruin treibt. Man kann ja nicht abstreiten, dass die massiven Preissteigerungen im Energiesektor, und damit verbunden natürlich bei allem, was auch nur in irgendeiner Form mit Energie zu tun hat (also im Grunde alles), besonders den Grünen in die Hände spielt.

Deshalb sträuben sie sich ja auch immer noch gegen Maßnahmen, die die Menschen ihrer Ansicht nach eher vom Energiesparen abhalten würden. Sie wollen die hohen Preise haben, damit die Leute gezwungen sind zu sparen (und das auch weit über deren Belastungsgrenze hinaus). Ebenso die absurde Verweigerungshaltung beim Thema Atomkraft, obwohl diese ja nun sogar von der EU als klimafreundlich eingestuft wurde. Aber dieses Thema ist halt für die Grünen seit jeher ein Rotes Tuch. Egal, dann zahlt der Bürger halt noch mehr, wenn auch noch die Strompreise durch die Decke gehen.

Im Vordergrund steht, die Bevölkerung umzuerziehen, weg von allem, was ihnen, den Grünen, nicht gefällt, hin zu braven Klimabürgern. Da machen sie ja nicht mal einen Hehl draus, sondern kommunizieren das teilweise ganz offen. Das bewegt sich alles schon sehr stark in eine sehr bedenkliche Richtung.

Man kann eigentlich nur hoffen, dass die "Rhetorik" von CDU und Co. nicht nur heiße Luft ist, sondern auch wirklich Taten folgen. Sonst gehen hier wirklich bald endgültig die Lichter aus. Und das in jeder Hinsicht.

Und Linke machen genau dass gleiche. Beide lager radikalisieren sich gegenseitig. Und beim Thema Transsexualität reden auch viele linke ziemlichen Stuss der letztendlich mehr schaden anrichtet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Kein Wunder, das Wohlstandsvernichtungsprogramm der Grünen läuft auf Hochtouren.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Habeck-in-Flensburg-Erhebliche-Wohlstandsverluste-stehen-bevor,habeck970.html

Was jahrzehntelang aufgebaut wurde, machen die Grünen innerhalb von wenigen Monaten platt. Dazu kann man doch nur Bedenken äußern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

sunseticlamp  31.08.2022, 17:34

weißt du was wohlstandvernichtend ist? Der Klimakollaps

zalto  31.08.2022, 17:37
@sunseticlamp

"Klimakollaps" ist öko-hysterischer Schwachsinns-Sprech!

Rakey269  31.08.2022, 17:49
@sunseticlamp

Wie viele Accounts muss du eig noch gelöscht kriegen, bis du Anstand erlernst? Nie?

Deutschland allein verhindert nicht den "Klimakollaps". Solange Öl Käufer hast, geht der Murks weiter, man schadet sich nur.

Die Grünen sind "lost".

sunseticlamp  31.08.2022, 18:07
@zalto

ah streiten wir jetzt über Worte? Dann nimm halt Klimawandel, climate change, Erderwärmung oder sonst irgend einen anderen begriff

sunseticlamp  31.08.2022, 18:11
@Rakey269
Wie viele Accounts muss du eig noch gelöscht kriegen, bis du Anstand erlernst? Nie?

Anstand gegenüber Klimawandelleugnern? Ne danke

Deutschland allein verhindert nicht den "Klimakollaps".

ach cool wer hat das denn behauptet du dulli?

Solange Öl Käufer hast, geht der Murks weiter, man schadet sich nur.

Richtig, das System ist schuld. Schön dass wir uns da einig sind

Die Grünen sind "lost".

So lost wie die anderen Bundestagsparteien (vielleicht einen ticken weniger, wer weiß). Ich bin bei weitem kein Fan der Grünen, aber so dämlich bei Kritik an Konservativen direkt "ABER DIE GRÜNEN! DIE ZERSTÖREN WOHLSTAND!!!" zu labern ist armselig.

Und als Quelle für die absichtliche Vernichtung des Wohlstandes einfach ein Zitat von Habeck selbst nehmen, in dem er über Wohlstandverluste SPRICHT, ist einfach völlig absurd. Da steht nicht "unser wohlstand muss eingeschränkt werden!!!" da steht dass er damit RECHNET.

Ist also nichts weiter als dämlicher Populismus von zalto. Wie ich ihn schon tausend Mal vom selben Typen hier gelesen habe.

Also sorry wenn ich meinen fehlenden Anstand durch Kritik an dem Bullshit zeige.

zalto  31.08.2022, 18:29
@sunseticlamp

Der Niedergang, den die Grünen heraufbeschworen haben, ist kein Zufall, kein Versehen und auch keine Schuld von Putin, Corona, dem Klima oder sonstwas.
DAS WAR SO GEPLANT.

Hier ein Artikel von 2015 in dem die wesentlichen Punkte, unter denen wir heute leiden, bereits aufgeführt sind: höhere Abgaben, teureres Benzin, radikaler Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft, kein wirtschaftsfreundlicher Kurs mehr, Konsumeinschränkungen für die Mittelschicht.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-gruenen-linke-gruene-trommeln-fuer-die-oeko-revolution-a-1031214.html

Es kann auch kein Grünen-Wähler sagen, das hätte er nicht gewusst oder nicht gewollt: das ist geliefert wie bestellt! Armut und sozialer Abstieg frei Haus!

Rakey269  31.08.2022, 19:30
@sunseticlamp

Grüne betreiben aber Hypermoral und treiben Leute in die Armut. Du siehst ja ein,dass die Symptombekämpfung machen... AUS DE heraus.

Die Grünen sind genauso wie die konservativen Vertreter des Monetarismus.

Deshalb werden sie von Konservativen teilweise zurecht krtisiert, weil sie halbe Sachen machen und es unverhältnismäßige Maßnahmen sind.

sunseticlamp  31.08.2022, 19:39
@Rakey269
Grüne betreiben aber Hypermoral und treiben Leute in die Armut.

das ist sooooo derbe gelogen hahhahhaha

warum sprichst du nicht darüber wie die CDU uns 16 jahre lang in die Armut getrieben hat? Ach stimmt, da hat es ja nur die Unterschicht gef*ckt, da kann man drüber wegsehen

Du siehst ja ein,dass die Symptombekämpfung machen... AUS DE heraus.

was soll dieses "aus DE heraus", muss ich jetzt wirklich argumentieren?

Aaalso

  1. durch historische Emissionen sind wir an viel mehr schuld als die Ranglisten des aktuellen jährlichen Ausstoßes angeben. Wenn man also über Schuld und Verantwortung reden will sind wir in DE auf Platz 4.
  2. DE hat schon lange seine umweltschädlichsten Produktionsschritte ins Ausland ausgelagert. Dort hat man weniger Umweltauflagen und kann so besser Mensch und Umwelt ausbeuten, und so mehr Profit erzielen. So zu tun als wären wir nur für Emissionen innerhalb deutscher Grenzen verantwortlich ist absurd. Wie viele deutsche Textilfirmen gibt es? Wie viele davon produzieren in Deutschland?
  3. Wir kaufen die scheiß Produkte aus China und wo sonst ihr Leute die Klimasünder sitzen seht. Die f*cken das Klima nicht nur für sich selbst, wir können nicht auf einmal so tun als wäre jedes Land in einem Vakuum und wir hätten KEINE globale Wirtschaft. Auch das ist absurd.
  4. Es gibt kein entweder oder, es ist keine Lösung weiter das Klima zu f1cken aber dafür "den wohlstand" (der Reichen) zu bewahren. Es gibt keine andere Möglichkeit als alles daran zu setzen die scheiße in den Griff zu kriegen.

Und deshalb ist mit den 2% oder was auch immer um sich werfen und so tun als könnten wir ja gar nichts ändern absoluter humbug. Wenn du das wirklich für valid hältst muss ich dir leider sagen dass du verarscht wurdest - wie so viele.

außerdem ist es populistischer Unsinn dass du so tust als hätten die Grünen einfach Tank- oder Energiepreise erhöht, das ist einfach nicht was passiert.

Und ja, ich verachte die Grünen für ihre Untätigkeit und ihr Kolaborieren mit der FDP bspw genauso wie du. Deswegen rede ich aber keinen populistischen Unsinn.

Deshalb werden sie von Konservativen teilweise zurecht krtisiert, weil sie halbe Sachen machen und es unverhältnismäßige Maßnahmen sind.

ja genau hhahahhhahahahhahhah die Konservativen sind nämlich dafür gar nichts zu machen und kritisieren deshalb? Oder was?

sunseticlamp  31.08.2022, 19:39
@zalto
Der Niedergang, den die Grünen heraufbeschworen haben, ist kein Zufall, kein Versehen und auch keine Schuld von Putin, Corona, dem Klima oder sonstwas.
DAS WAR SO GEPLANT.

ach die grünen haben die gaspreise und spritpreise hochgedreht? Hahhahha das war deren PLAN?

gott ey

Es kann auch kein Grünen-Wähler sagen, das hätte er nicht gewusst oder nicht gewollt: das ist geliefert wie bestellt! Armut und sozialer Abstieg frei Haus!

mich würde wirklich interessieren wen du wählst oder ob du ein klassischer nichtwähler bist

Rakey269  31.08.2022, 19:53
@sunseticlamp

Du bist ja vollkommen ungebildet.. Götter!

Wenn du wirklich zwischen CDU und Grüne unterscheidest, ist dir nicht zu helfen...

Nochmal: Beide halten an der herrschenden Ökononik fest und zwar an dem Monetarismus.

Warum sonst nennt man die Grünen "die neue CDU"?...

Das Interview mit Bearbock und den Kindern in der Lateshow ist da entlarvend, aber auch andere Beispiele gibt es genüge...

Man muss nur Interesse haben und nicht alls als Populismus abtun, welcher keiner ist.

Du musst noch eine Menge lernen oder bist in der ein oder anderen Form nicht von Mutter Natur beglückt worden.

sunseticlamp  31.08.2022, 20:00
@Rakey269
Wenn du wirklich zwischen CDU und Grüne unterscheidest, ist dir nicht zu helfen...

DU unterscheidest zwischen ihnen wenn du die ganze zeit speziell nur die grünen verurteilst hahhaha

oh götter indeed!!!

Nochmal: Beide halten an der herrschenden Ökononik fest und zwar an dem Monetarismus.

meinst du ökonomik oder ist ökononik irgendwas anderes dass ich nicht kenne?

aber ja klar, unser System ist schuld, absolut richtig. Wieso dann so tun als wären nur die grünen schuld?

Man muss nur Interesse haben und nicht alls als Populismus abtun, welcher keiner ist.

"von hier aus deutschland die klimakrise lösen wollen!" ist populismus

Du musst noch eine Menge lernen oder bist in der ein oder anderen Form nicht von Mutter Natur beglückt worden.

dann sprich doch hier einfach klartext!

Sag "der kapitalismus in unserer heutigen form ist schuld an der klimakrise, internationale konzerne und superreiche sind schuld, die Nachfrage steuert nicht das Angebot sondern anders herum und Politik wird für die größten Wirtschaftsinteressen gemacht und nicht für die menschen" dann wäre ich völlig bei dir.

Das hab ich hier vermisst. Und dabei klingst du in jedem weiteren Kommentar immer mehr danach, ich glaube nicht dass wir meinungstechnisch weit außeinander liegen.

Rakey269  31.08.2022, 20:33
@sunseticlamp

Dass die CDU keine wirklich starken Punkte hat, ist doch offensichtlich?

Warum muss das erwähnt sein?

"von hier aus deutschland die klimakrise lösen wollen!" ist populismus

Ist es nicht. Es ist Populismus seitens der Grünen. Und die Liste dort ist lang.

Ich bin Reformist. Ich bin nicht per se "dem Kapitalismus" ablehnend gegenüber. Der jetztige Kapitalismus oder Kapitalismus ist problematisch, aber auch, weil er der Wirtschaftstheorie des Monetarismus basiert.

Man muss MIT dem Kapitalismus arbeiten um ihn zu überwinden. Das tun Grüne nicht. Sie sind genauso wie die AfD, CDU, FDP für einen neoliberalen Markt, nur eben international, statt national.

sunseticlamp  31.08.2022, 20:41
@Rakey269

Muss ja nicht die CDU sein, aktuell würde ich sagen dass das Problem vor allem bei den Anhängern der FDP liegt, bzw allgemein bei den Neoliberalen.

Ist es nicht. Es ist Populismus seitens der Grünen. Und die Liste dort ist lang.

Wieso? Spezielle Gründe oder einfach weil du an sich den Gedanken aus Deutschland gegen den Klimawandel zu arbeiten als populistisch empfindest?

Ich bin Reformist. Ich bin nicht per se "dem Kapitalismus" ablehnend gegenüber. Der jetztige Kapitalismus oder Kapitalismus ist problematisch, aber auch, weil er der Wirtschaftstheorie des Monetarismus basiert.

klingt gut, soweit würde ich mich aktuell anschließen

Man muss MIT dem Kapitalismus arbeiten um ihn zu überwinden. Das tun Grüne nicht.

sondern? Sie streben ja auch absolut nicht an den Kapitalismus zu überwinden?

Sie sind genauso wie die AfD, CDU, FDP für einen neoliberalen Markt, nur eben international, statt national.

wie stellst du dir denn dann "mit dem Kapitalismus arbeiten" im Gegensatz dazu vor?

Rakey269  31.08.2022, 20:51
@sunseticlamp

Weil sie den Klimawandel politisch abschlachten wie die AfD die Probleme abschlachten, wenn es um Migrantion geht.

Beide Themen brauchen Aufmerksamkeit, aber ihr Linksliberalen leugnet sie ja, macht aber ganz groß bei den Grünen und den populistischen FFF-Leuten mit, die nichts anderes als ideologisch und alarmistisch sind und zu nichts konstruktivem beitragen.

Sie instrumentalisieren den Klimawandel, sind Vertreter der Ansicht, dass moralischer Anspruch und Verzicht "die Lösung" ist. Das ist Populismus per excellence und auch noch so falsch wie es nur falsch sein kann.

wie stellst du dir denn dann "mit dem Kapitalismus arbeiten" im Gegensatz dazu vor?

Keynesianismus.

Eisenklinge  31.08.2022, 17:38

Absolut, die grünlinken Wohlstandsvernichter arbeiten mir Hochdruck an der Deindustrialisierung Deutschlands. Statt endlich Platz zu machen für Kernenergie und mehr Kohle (letztere von mir aus auch nur übergangsweise), blockieren die immer noch aus ideologischen Gründen.