Konnten Dinos, die nicht im Wasser lebten, schwimmen?

5 Antworten

Wirklich im Wasser lebte kein Dinosaurier bzw im Meer. Die großen Meeresreptilien waren alle keine Dinosaurier. Die Meeresreptilien bilden eine eigene Gruppe bei den Sauriern .

Der Spinosaurus lebte Semiaquatisch ähnlich wie heutige Krokodile. Er konnte sehr gut schwimmen und jagte vor allem große Fische.

Bis zu eim gewissen Grad schwimmen konnten sicher viele Dinosaurier

Flugsaurier waren auch keine Dinosaurier.

Jedes Tier hat einen Überlebensdrang. Sie Schwimmen nicht weil sie es aufwendig gelernt haben, sondern weil sie nur so Überleben. Also wird gepaddelt.

Ich denke genauso war es bei den Dinos.

Der spinnosaurus lebte an Land aber konnte sehr gut Schwimmen weil er sich hauptsächlich von Fisch ernährte 😉

Es ist unter Landwirbeltieren verbreitet üblich, schwimmen zu können. Die meisten können es. Landwirbeltiere die nicht schwimmen können, sind deutlich in der Minderheit. Man kann deswegen davon ausgehen, dass auch die meisten Dinosaurierarten schwimmen konnten.

Es gab auch Dinos die schwimmen konnten, vom schon erwähnten Spinosaurus (der ganz nebenbei auch der größte Raubsaurier war, der jemals existierte) ist das bekannt. Ansonsten lebten Dinosaurier aber an Land.