konnte man disketten defragmentieren?

6 Antworten

Das geht.

sogar sehr einfach:

  1. Alle Dateien auf die Festplatte
  2. Diskette neu Formatieren
  3. Dateien nacheinander wieder draufkopieren (dadurch werden sie in der entsprechenden Reihenfolge geschrieben und somit kommt es zur defragmentierung).

Fertig.

Ja klar, auch wenn es jetzt nicht wirklich Sinn gemacht hat. Man konnte aber den Befehl defrag a: eingeben.

Wenn sie nicht schreibgeschützt waren, war eine Defragmentierung des Dateisystems möglich.

Im Prinzip ja auch wenn das wenig Sinn macht.Die Disketten hatten eine Grösse von 1,44 MB

Sicher. Disketten waren beschreibbar wie eine Festplatte.