PS4 Festplatte defragmentieren?

2 Antworten

Zunächst mal hat PeterP58 durchaus die richtige Antwort. Es bleibt also die Tatsache, dass deine Platte fast voll ist. Das ändert sich dann auch kaum nach einer Defragmentierung, die du am PC nur durchführen könntest, wenn dein PC-Betriebssystem oder die Defragmentierungs-Software das Dateiformat erkennt (exFAT / FAT32). Dazu müsste die Disk wohl extern am PC angeschlossen sein. Besser ist eine zusätzliche externe (z.B. 4TB) Disk. Du kannst dann ja auch Daten rüberschaufeln von intern auf die externe Disk.
-- Ohne Formatierung sollte die Original-PS4-Festplatte nach einer Defragmentierung auch noch in der PS4 funktionieren. Leider baut aber windows immer so Dateien wie RECYCLE BIN und SYSTEM VOLUME INFORMATION ein, welche die PS4 stören könnten (weiß ich aber nicht) und zusätzlich Platz beanspruchen :-(
Löschen kannst Du die dann nicht mit windows Hausmitteln.

Moderne Festplatten haben ein integriertes Dateimanagament ... eine Defragmentierung ist da eigentlich nicht mehr notwendig, bzw. bringt eigentlich nix!

Schau mal, dass Du Deine Festplatte aufräumst und unnötige Daten (Updates/Tempdateien/etc) löschst.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
IzToni47  22.06.2020, 20:37

Und wie mach ich es also auch der 2TB