Ps4 Festplatte einbauen 2TB?

Ja 7 mm

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube bis zu maximal 3TB (mit 2TB gehst du auf Nr sicher) kannst du die Seagate Barracuda Festplatten ohne Probleme einbauen.

Darüber wird sie von der Einbauhöhe einfach zu hoch.

Es ist jedenfalls kein Problem bei einer PS4 die Festplatte zu tauschen. Die Software musst du aber per USB-Stick neu aufspielen. Anleitungen dazu findet man zu genüge im Internet.

Blade8888
Fragesteller

Ja danke das wollte ich wissen das mit der Software weiß ich hatte Mal damals eine 1 TB eingebaut und das Update geladen eigentlich kein Probleme.

Wollte nur wissen ob die geht bei der ps4 aber danke

Amalia95  21.04.2021, 00:49
@Blade8888

Einfach die von Benedikt gerade genannte Bauhöhe einhalten, dann ist alles gut.

Hatte mal eine in die ps4 Pro eingebaut und diese, hatte nach ein paar Monaten meine Konsole zerstört. Würde dir lieber empfehlen, eine Originale von Sony zu holen, oder hole dir einfach eine externe Festplatte, so mache ich es im Moment.

Blade8888
Fragesteller

Ohje warum zerstört?

9Ragnar6  21.04.2021, 00:47
@Blade8888

Ich konnte von der Festplatte nichts mehr abrufen geschweige den, die Konsole richtig hochfahren. Hatte deswegen auch viel im forum nachgelesen (führte zu nichts) und musste mir deshalb auch eine neue Konsole kaufen. Bei dieser habe ich eine 2Tb externe Festplatte hinten am USB hängen und diese läuft perfekt seit 3j.

Amalia95  21.04.2021, 00:43

Sorry, aber es lag wohl kaum an der Festplatte.