Konflikt mit Freundin lösen,wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nahla66

Also ich hatte auch so eine Freundin.
Es ist quasi der Gruppenzwang. zwar konnten meine andere Freundin und ich „Wiedertsehen“, aber die andere Freundin nicht. Leider gab es bei uns so eine Art „Krieg“. Bei uns in der Klasse (und wahrscheinlich auch bei allen anderen) gibt es die „coolen“ und die „uncoolen“. Wir zu dritt gehörten zu den uncoolen. Aber die eine Freundin ist dann umgewechselt.
Warum sie los geweint hat?

Wahrscheinlich will sie mit euch befreundet sein, aber hat diesen Gruppenzwang.

Wie kann man das lösen?

Ich würde sie einfach mal zu rede stellen. Sie soll sich zwischen euch und den Anderen entscheiden.

Wenn sie sich für die anderen in scheidet ist das geklärt. Weiter würde ich nichts mehr mit ihr machen.
Wenn sie sich für euch entscheidet dann stellt quasi regeln auf. Auch wenn das bei einer echten Freundschaft nicht nötig ist.

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben und ich konnte dir Helfen!