konfirmationskarte mit geld

6 Antworten

Das wird den Konfirmanden am liebsten sein. Als ich zur Kommunion kam, ist ja altersmäßig ein wenig früher, da gab es für die Mädchen Sammeltassen und für die Jungs Fußbälle. Schließlich hatte ich 4-5 davon, wobei ich lieber das Geld gehabt hätte ;-)

Das ist vollkommen in Ordnung !!!

Ich werde das auch so machen, wenn wir soweit sind. Hab da noch etwas Zeit mit.

20,- finde ich persönlich zuviel. kenne es von meiner kommunion das karten bekam , aber ob es soviel war ist mir nicht bekannt. würde das nach enge der freundschaft vielleicht nochmal staffeln.oder frag bei den eltern der mädchen nach wie sie das in der familie halten

Ja, aber am besten persönlich übergeben, da die Kirchenzeitungen oft die Namen und Adressen der Konfirmanden veröffentlichen und die Gefahr besteht das Briefkästen geknackt werden.

Denke ja. Jeder so wie er es sich leisten kann.