Muss man mit seiner besten freundin über alles reden können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So regen kontakt und viele Treffen sprechen für eine sehr gute freundeschaft. Ich denke du solltest das thema vielleicht ansprechen. Bestimmt weiß sie auch von dir nichr, dass du mit.dem thema eugentlich entspannt bist, weil ihr beide noch nie zusammen darüber gesprochen habt.

Man muss nocht über alles reden, aber wenn du dazu eime frage hast, dann solltest du sie das auch fragen können.

Mach du vielleicht den ersten schritt. Dann wirst du schon sehen... :)

Du bezeichnest sie als beste Freundin. Was du beschreibst liest sich aber in erster Linie nach: am besten zusammen Spass haben können. Mir wäre das nicht genug und dir scheinbar auch nicht. Sonst würdet du nicht fragen. Ein/e beste/r Freund/in sollte eigentlich schon mit zu den engsten Vertrauten gehören und ja, man sollte mit ihr schon über alles reden können. Natürlich deckt so jemand nicht alle Themen ab und manchmal braucht es einfach eine neutrale Person. Aber im Ganzen gesehen sollte sie schon eine wichtige Bezugsperson sein, um das sie diesen "Titel" verdient.

Heii du :)

nein, da bist du nicht die einzige! :) ich z.B. hatte 10 Jahre eine beste Freundin, habe ( fast ) jeden Tag was mit ihr gemacht und konnte mit ihr nichtmal darüber reden, als mein Freund und ich uns das erste mal geküsst haben :/ &' über die Periode hätte ich niemals mit ihr sprechen können :/ &' aus dieser Freundschaft ( sind nicht mehr befreundet ) habe ich gelernt, dass man auch einiges besser für sich behalten sollte, deshalb pass allgemein auf, wem du was sagst <3

fühl dich gedrückt :) <3

Ich denke du solltest sie mal fragen ob sie auch denkt das du ihre beste Freundin bist vielleicht wird sie dann offener

Also es sollte eig ziemlich gut möglich sein mit seiner/seinem besten Freund über alle reden zu können weil sonst find ich das die Freundschaft sehr oberflächlich ist beispiel hatte auch mal einen besten Freund aber erst recht wen man Teenie wird will man sich mit seinen Freunden über solche Themen so gut wie möglich unterhalten können oder über private Probleme mein ehemaliger bester Freund 14 ich 15 zu dem zeit Punkt konnte null mit ihm über Sex reden weil er es quasi verteufelt der findet das eckelhafte und hält sich selbst für A sexuell schön und gut aber man muss nicht immer wie ein Kindergarten Kind übertreiben wen man dann über sowas reden will und über Probleme konnte man mit dem auch kaum reden generell das letze Jahr unserer freundsacvaft war kake Weil er die ganze Zeit online irgendwelche Kontakte pflegte und dann nennt man mich noch besten Freund XD ne aber was ich dir gut rate ist besser einen Freundes Kreis zu Haben mit dem alle mit einander über alle reden können ist viel besser als einen dude zu haben an den man sich klammert glaub mir beste Freundschaften sind je nach dem einfach unpraktischer als ein guter Freundschafts Kreis UwU