Was machen mit dem Kondenstrockner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der Auffangbehälter einen Schwimmer? Vielleicht hängt dieser fest, weil sich Flusen drumgewickelt haben?

Ansonsten kann es auch sein, daß die elektronische Steuerung ein Problem verursacht. Das müßte sich dann ein Fachmann mal ansehen.

partymausal88
Fragesteller

Der Schwimmer bleibt unten und betätigt den Unterbrecher-Schalter gar nicht. Dann liegts wohl an der Elektronik?!

Hallo partymausal88

Überprüfe die Kondensatpumpe auf Verschmutzung. Im Bereich der Kondensatpumpe ist auch ein Schwimmerschalter, der hängen könnte. Überprüfe auch den Wassereinlauf des oberen Wasserbehälters, es könnte sein dass nicht alles Wasser in den Behälter läuft, sondern ein Teil daneben und über den Überlauf wieder zurück zur Pumpe läuft.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

hat sich vielleicht irgendwo Schmutz festgesetzt in dem Bereich wo das Wasser in den Behälter läuft

partymausal88
Fragesteller

Sehen tut man nichts, aber er pumpt auch teilweise eine ganze wäscheladung lang ohne meckern... Trotzdem danke!