Komplizierter Satz.. Kann mir jemand erklären was er bedeutet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hehe geil! Schneebälle werfen ist auf dem Schulgelände verboten heißt es ungefähr. Echt cool!

Flugexperimente mit Schnee sind in der Schulausbildung streng verboten. Also quasi "Schneeballwerfen verboten". Klar?

Heisst: Auf dem Schulgelände ist Schneeball werfen verboten.

Hauptschule: Hier nix Schneeball werfen!

Realschule: Bitte keine Schneebälle werfen.

Gymnasium: Ballistische Experimente mit der kristallinen Form von H2O stehen auf dem Gelände der schulischen Edukation unter strikter Prohibition.

Mehr Sprüche auf http://geschaut.com

"Schneeballschlacht auf dem Schulhof ist nicht!" Hast du dir den Satz selbst ausgedacht?

schneeballwerfen verboten