Komplizierte Sprüche zum Nachdenken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der verwirrendste Spruch den es gibt, aber wenn du ihn mal ganz gaaaanz langsam durchliest, macht er extrem sinn. ist von so'nem typen namens johannes conrad. noch wirkungsvoller ist es, wenn du ihn auswendig lernst. hab ich gemacht und ihn allen immer um die ohren gehauen haha.

"Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und kann auch, wenn ich muss. Denn merke: Die können sollen, müssen auch wollen dürfen." ~ Johannes Conrad

Und hier noch einer den ich abgöttisch liebe: Wenn dich jemand etwas fragt, sagst du anstatt "Nein" folgendes:

"Um Shakespeares Hamlet Akt 2, Szene 4, Vers 48 zu zitieren: Nein."

(diese Angaben stimmen tatsächlich)

LilouHey
Fragesteller

Du bist genial!

Und deine Sprüche auch!!!!!

lisa54405  24.01.2021, 22:57
@LilouHey

ahhh danke! wie nett! :)

wenn ich schon dabei bin, hau ich noch mal ein paar mehr raus: Anstatt zu sagen, das interessiert/juckt mich nicht, sagst du: "Das tangiert mich nur peripher." (bedeutet so viel wie berührt/interessiert mich nur am Rande),

wenn dir jemand den Mittelfinger zeigt, sagst du: ist das die Anzahl deiner freunde oder dein Notendurchschnitt? (da kann man da natürlich noch anderes zeug erfinden).

oder einer meiner Lieblingswitze, den man ganz theoretisch gesehen sogar selber verwenden könnte: jemand baggert eine an, und sagt: "Hat es weh getan, als du vom Himmel gefallen bist?" Die lässt ihn darauf abblitzen und sagt, sie habe kein Interesse und so. Darauf sagt er nur: "Naja, ich hab mir nur Sorgen gemacht. So wie dein Gesicht aussieht, muss es echt schmerzhaft gewesen sein."

das waren jetzt zwar nicht die besten, die es gibt, aber ich finde sie immer ziemlich lustig :)

hoffe, sie gefallen dir

LilouHey
Fragesteller
@lisa54405

Der Spruch mit dem Mittelfinger ist genial 😅

Vielen Dank!

Schade das man nur einmal ein "Hilfreichste Antwort" geben kann🙃

lisa54405  24.01.2021, 23:04
@LilouHey

ah, nicht weiter tragisch! wirklich gern geschehen :) du weisst nicht, wie lange ich schon darauf warte, mit jemandem meine Sprüche zu teilen. es ist einfach praktisch, ein gigantisches Arsenal an "linguistischen Waffen" für jede Gelegenheit zu haben. macht einfach spass, sie zu sammeln :)

Nachts ist es kälter als draußen und Cola schmeckt besser als aus dem Glas.

Ist sicher schon eine "alte Kamelle", war aber in meiner Jugend sehr populär:

Was Du nicht willst, dass man Dir tut, das tu auch nicht, was willst Du denn?

Habe ich schon lange nicht mehr gehört.

LilouHey
Fragesteller

Dankeschön!

Wie ging dieser Spruch noch gleich:

Denke nicht gedacht zu haben, denn das Denken von Gedanken, ist gedankenloses Denken, denn wenn du denkst, dass du denkst, denkst du nur, dass du denkst, aber du denkst nicht.

Ein Spruch den ich gerne verwende um andere aus dem Konzept zu bringen ist:

Das Pferd ist vorne hinten als höher.

vereizterNutzer  23.01.2021, 15:15

Bei Spongebob gibt es sowas ähnliches:

Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass wir denken, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?“

LilouHey
Fragesteller

Hei!!!

Der ist der Hammer!

Voll cool, beide!

Vielen Dank dafür!

„Ist es Körperverletzung oder Sachbeschädigung jemanden in sein Holzbein zu schiessen“

“Wenn es in „Cars“ ein Auto aus dem zweiten Weltkrieg gibt gab es dann auch einen „Car Hitler“?