Komplimente durch freizügige Bilder?

9 Antworten

Dein Alter ist jetzt ja nicht bekannt, aber es ist vollkommen normal, dass sich jemand (gerade in jungen Jahren) ausprobieren möchte. Und das "Ausprobieren" natürlich auch bedeuten kann, eine Meinung zum eigenen Körper (auch im sexuellen Sinne) zu bekommen. Von daher ist Dein Wunsch jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich. Die Frage ist eben nur: Macht man es dann wirklich oder bleibt es bei dem Wunsch, der aber nicht real umgesetzt wird.

Ich denke, dass jeder (gerade junge) Mensch einen mehr oder weniger ausgeprägten Hang zum Exhibitionismus hat - eben um eine gewisse Form der Bestätigung zu bekommen.

Ich bekomme gelegentlich Fotos zugeschickt, die ich als Zeichnung umsetze. Und da ich auch Akte zeichne, sind die abgebildeten Personen nun mal logischerweise auch teilweise nackt.
Und oft folgt darauf auch die Frage nach meiner Meinung zu den Fotos, dem Gesicht, dem Körper usw. - also indirekt die Frage nach einer Bestätigung des eigenen Aussehens.

Wie schon gesagt: Ungewöhnlich ist Dein Wunsch wohl nicht, birgt aber eben auch gewisse Risiken. Denn es kann natürlich passieren, dass Dein Foto irgendwo im Netz landet. Man kann leider nicht jedem vertrauen.
Also KANN es eine spannende Erfahrung sein, Fotos weiter zu geben, es KANN aber auch ganz schön in die Hose gehen... Die Entscheidung, ob Du das Risiko eingehen willst, trägst Du ganz alleine.

Es gibt in D das "Recht am eigenen Bild", das es untersagt, Fotos eines Menschen ohne Zustimmung zu verbreiten oder zu verwenden. Das bedeutet, dass Du eine Person, die Dein Bild veröffentlicht, verklagen kannst, wenn Du darauf zu erkennen bist. Inwieweit Du herausfindest, wer das Foto veröffentlicht hat - das ist natürlich wieder die große Frage. Und das "Kind ist dann schon in den Brunnen gefallen", sprich: Dein Bild geistert durch das Netz!

Also: Wie groß auch immer Dein Wunsch ist - erst denken, dann (vielleicht) machen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest dir bewußt machen, dass bei einer relativ wahllosen Verteilung freizügiger Bilder diese schnell z. B. in der Jungschützengruppe oder als allgemeine Spaßvorlage rumgereicht werden. Mein Sohn bekommt ständig aus den unglaublichsten Quellen ungefragt freizügige Bilder. Nicht von den Mädchen, sondern von seinen Kumpels. Selbst, wenn z. B. das Gesicht fehlt, wird dabei gesagt, um wen es sich handelt.

Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass die Betreiber der Plattform auf der du sie versendest, diese z. B. an Pornoseiten verkaufen. Und dann geht der Spaß erst richtig für dich los, wenn die ersten KI auf die Bilder loslassen.

Das ist nicht nur so dahergesagt. Mit der Zustimmung der AGB beim Download der meisten Apps gibt man nicht selten das "Recht am eigenen Bild" auf. Einer Mitschülerin meiner Tochter ist das passiert. Russischstämmige Mitschüler fanden ihre Fotos auf Pornoseiten aus Russland. Das arme Mädel war damals erst 14 Jahre alt und die Bilder sind nicht aus den Netz zu bekommen. Das ist bereits 7 Jahre her und sie wird immer noch darauf angsprochen und machmal deshalb belästigt.

DocPsychopath  13.05.2024, 22:08

Du willst mir doch nicht erzählen, dass ein beliebiger Unterkörper ohne Kopf, der in der Welt herumgeistert, jemandem zugeordnet wird.

Realisti  14.05.2024, 08:19
@DocPsychopath

Der Junge weiß ja, von wem er das Bild bekommen hat. Und bei der Weiterleitung an seine Jungs, schreibt er dazu: "Sieh mal, was ich von xy bekommen habe ..." Da hilft es auch nicht, sein Gesicht nicht mitzufotografieren.

DocPsychopath  14.05.2024, 11:41
@Realisti

Ich dachte, dieses Bild sei nicht durch eine Schulklasse, sondern um die ganze Welt, gegangen.

Realisti  14.05.2024, 12:48
@DocPsychopath

Nein, das Bild was bis Russland rumging, war ein Ganzkörperfoto in sexy Wäsche. Das ohne Kopf war ein Nacktfoto und landete in der Jungschützengruppe usw.

Wenn du sie einem Jungen schickst, dann hat seine ganze Freundes Gruppe und deren Freundesgruppe sie auch - außer es ist dein fester Freund. Und selbst dann, nach der Trennung sehen die vllt auch alle.

Du scheinst ein niedriges Selbstwertgefühl zu haben.

Dwww, du bist nicht die einzige! Die Schuld liegt bei den Leuten, die dir dieses Gefühl vermittelt haben und dich zu sowas drängen.

I'm sure, dass du toll aussiehst! ❤️❤️❤️

Du siehst ja auch ein, dass du auf die Meinung dieser Leute nix geben kannst.
Die würden auch, der hässlichsten Frau der Welt, Komplimente für ihren Körper machen, wenn sie sich ohne Kleidung zeigt.
Und wenn du's trotzdem nicht lassen kannst, lass das Gesicht auf jeden Fall weg, dann können die dir nix anhaben und du musst später nichts bereuen <3

Woher ich das weiß:Hobby

Klingt nach einer pubertären Phase für mich.

Und ja, es ist nicht ungewöhnlich, dass man sich nach etwas sehnt was man nicht hat. In deinem Fall eben Anerkennung deines Aussehens.

Versuche dich von diesen Gedanken nicht unterkriegen zu lassen.