Bedrohung auf Snapchat?

7 Antworten

Hallo erst mal am besten alles auf privat stellen und nicht auf seine Forderungen eingehen und auf sich beruhen lassen macht dich nicht verrückt das gleiche ist mir auch passiert.

Hättest du mal die Suchfunktion genutzt, so wäre deine Frage, ob das hier schon mal jemand hatte, bereits beantwortet aber seis drum.

Das passiert zahlreichen Leuten und ich sage dazu jetzt mal einfach das, was ich in jedem dieser Fälle sage: deshalb sollte man vorsichtig damit sein, wem man freizügige Bilder schickt und damit nicht einfach praktisch Fremde bombardieren.

So, weiterhin ist das, was er/sie/es da nun tut, Erpressung und damit eine Straftat, die zur Anzeige gebracht werden sollte.

Teile deinen Followern also mit, dass dich dort jemand erpresst und sie diese Person allesamt ignorieren sollen.

Sammle alles zusammen, was ihr im Chat ausgtauscht habt, besonders die Erpressungsdrohung und gehe damit zur Polizei, erstatte Anzeige.

Dem Individuum, das dich erpresst kannst du mitteilen, dass es die Bilder bitte verschicken soll, damit du gleich noch einen zweiten Straftatbestand hast, den du neben der Erpressung ebenfalls anzeigen kannst.

Nicht einschüchtern lassen.

Warum macht man das?????

Ein intelligenter Mensch schickt nicht mal dem Partner, Freunden oder Familienmitgliedern freizügige Bilder! Und das sind noch Leute denen man vertraut.

Dann schickt man erst recht keine Bilder an FREMDE!?!??!?!?!? DIE MAN NOCH DAZU SEIT ERST EINEM TAG KENNT

Jeder mit gesundem Menschenverstand würde dir jetzt das L zeigen

Ihr schreiben, dass du das der Polizei meldest, wenn sie es tut.

Deine Freunde anschreiben und von der Sache berichten, sie bitten, sollten sie etwas erhalten, ebenfalls zurückzuschreiben, dass sie das anzeigen und das dann auch zu tun.

Screenshots von dem Chatverlauf machen!

Ich bezweifle das überhaupt irgndwas passieren wird die erwarten das du angst kriegst und dann ggf geld überweist damit sie es nicht tun generell nie freizügige bilder verschicken mit gesicht drauf wenn man das unbedingt machen möchte ... desweiteren die Bilder der anderen immer Rückwärtssuchen / google reverse image search/ also das Bild der Frau ...