Bruder (10) schaut sich freizügige bilder von Mädchenauf Snapchat an, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Eltern sagen. Ihr Bruder wird nicht wissen, welche negativen Auswirkungen das auf seine Sexualität hat, auf den späteren Umgang mit Frauen, aber auch, wie er sich selbst sieht.

Wenn den Eltern das egal / nicht bewusst ist, ist es ihr Problem. Aber nichts machen ist da sicher auch verkehrt.

Die Freundin braucht nichts zu machen. Sie muss ihren Bruder nicht überwachen und sollte es auch nicht tun.

Wenn sie zufällig etwas mitbekommt, muss sie darüber ja nicht reden und an ihrer Stelle würde ich das auch nicht. Das gibt nur Ärger.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold !

Sowas kann gefährlich sein, grade in der Entwicklung des Gehirns und der Sexualität. Sowas kann zur Abstumpfung und ja auch zur Pornosucht (sowas gibt es) führen. So eine Sucht kann ein Leben richtig zerstören, zu Depressionen führen (aus Mangel an Endorphinen usw.) Mal ganz abgesehen von nem schlechten Frauenbild. Ich würde die Eltern definitiv darauf ansprechen. Es gibt schon einen Grund wieso Pornographische Dinge ab 18 sind. Und was da auf Instagram passiert ist ja im Prinzip softcore Pornographie, nur ohne Alterskontrolle.

Freue dich dass er sich normal entwickelt. Stelle dir vor er kuckt nackige Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenalei5815  18.08.2023, 22:44

Aha und wenn er das machen würde wäre es schlimmeR?

Sie könnte dem Bruder ja eine Falle stellen, und die Eltern sehen es dann zufällig. Dann hat sie ihn nicht verraten und die Eltern wissen bescheid.