Hilfe! Sextortion?

8 Antworten

Zeig diese Person an. Kannst ihr ja dann ein Bild von der Strafanzeige schicken.

GoingUnder
Fragesteller

Die Person hat mich geblockt

A6640hd  11.11.2019, 23:05
@GoingUnder

Ich würde sie erstmalig bedrohen, wenn sie mich immer noch erpresst, würde ich Gewalt anwenden

JanKarsten  11.11.2019, 23:07
@GoingUnder

Okay, die Strafanzeige wird sie dann auch nochmal per Post bekommen, die Polizei kann den Übeltäter problemlos ermitteln.

Ich denke nicht das Mal eben irgendeiner von Instagram an all deine Daten von deinem Handy rankommt.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering aber nicht auszuschließen. Wenn diese Person tatsächlich Daten von deinem Handy hat und schlau genug ist diese auf Geräten oder Clouds zu speichern ändert auch eine Anzeige bei der Polizei nicht gerade viel. Selbst wenn diese Person eine Anzeige bekommt.

Ich würde mir von so einem nichts sagen lassen und nicht drauf eingehen. Solche Menschen können eh nichts außer erpressen und hoffen.

Guten Morgen,

typische Sexpressung. Auf keinen Fall was zahlen, da wird nichts veröffentlicht! Alles was du von deinem Gegenüber hast, Accountname, ggf. Account-ID Chatverläufe etc. zusammentragen und ab zur Polizei damit. Ich hab gestern auch wieder zwei Fälle auf den Schreibtisch gekriegt. Wir können sogar mehr gegen diese Täter unternehmen, als die meisten glauben, also ab, Anzeige erstatten!

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zeig sie an und

lass dass die Polizei klären

dafür weiß du nächstes mal dass du nicht einfach deine nr gibst

Du kannst sie anzeigen und polizeilich ueber ihre Telefonnummer nach voll ziehen lassen.