Sextortion / Online Nude Scam - Opfer bittet Rat!?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Meine Bilder wurden nie veröffentlicht 50%
Bin mir unsicher 50%
Meine Bilder wurden veröffentlicht 0%

5 Antworten

Ich hoffe, du hast deine Lehre daraus gezogen!

Selbstverständlich macht sie das mit anderen Männern genauso wie mit dir - und nicht mit einem Mann zur Zeit, sondern mit vielen gleichzeitig - sozusagen als "Beruf".

Sollte sie dich jemals wieder erpressen, dann scheibe ihr zurück, dass du alle alten und auch den neuen Erpressungsversuch bereits an die Polizei weitergeben habest und gegen sie ermittelt würde. Wenn sie dich mit Erpressungsversuchen verschaukelt, dann kannst du sie mit der Polizei verschaukeln. Blockiere sie dann aber!

Lasse dich nicht von ihr einschüchtern, sondern gehe zum "Angriff" über. Sicherlich kennst du den Spruch "Angriff ist die beste Verteidigung".

Unknown185
Fragesteller

Hey Amica, danke für deine Antwort. Meine Lehre habe ich aufjedenfall draus gezogen keine Frage.

Sollte ich da wirklich sofort mit der Drohung der Polizei kommen oder es quasi androhen wenn Sie mich wieder versucht zu erpressen ?

verreisterNutzer  10.05.2023, 14:53
@Unknown185

Nein, nimm jetzt keine Verbindung zu ihr auf. Warte, bis sie dich wieder erpresst. Übrigens ist die Veröffentlichung deiner Fotos ohne deine Zustimmung ungesetzlich. Du kannst ihr also mitteilen, dass du auch diese Straftat der Polizei gemeldet hast.

Unknown185
Fragesteller

@Amica2 Wollte keinen Kontakt aufnehmen. Bin froh weil ich dass Gefühl habe dass die Person vielleicht doch etwas Sympathie für mich hatte und mich quasi nochmal mit einem blauen Auge hat davonkommen lassen.

Anzeige erstatten wäre Sinnig ja. Bin mir aber ziemlich sicher dass die Person in Übersee lebt.

Meinst du solche Scammer hebn die Fotos ewig auf oder haben es bald schon wieder vergessen.?

verreisterNutzer  10.05.2023, 15:00
@Unknown185

Den Leute geht es nur um's Geld. Bei dir ist nichts mehr zu holen. Mit Sympathie hat das alles überhaupt nichts zu tun.

Unknown185
Fragesteller

@Amica2 Also denkst du da ich quasi gemolken bin werden Sie höchstwahrscheinlich nicht nochmal auf mich zukommen?

Genau das gleiche ist mir passiert wurde auf Instagram angeschrieben und auf Snapchat weiter geleitet daher ich minderjährig bin weiß ich auch nicht ob ich zur Polizei gehen soll,

User156309  26.08.2023, 21:37

So war es bei mir auch hat sie/er bei dir auch einen langen Text aus dem nichts geschickt dahinter die Collage mit selfie und nudes und dann darunter geschrieben I will ruin your life ?

Bin mir unsicher

Vor ein paar Minuten hat hier ein anderer Fragesteller eine ähnliche Frage gehabt. Du bist also schon mal nicht alleine. Im Internet wird immer wieder und seit Jahren gepredigt, sich niemals (NIEMALS!) auf solche Chats mit fremden Personen einzulassen, zumal nicht mit Foto/Videos, auf denen sowohl Gesicht wie auch Unterkörper in eindeutiger Pose zu sehen sind. Jetzt bist du auch noch Geld losgeworden. Du hast daraus sicher einiges gelernt. Und keiner kann dir sagen, ob dein Video/deine Fotos irgendwo landen oder ob es mit der Bezahlung erledigt ist. Hast du denn echt gedacht, dass eine Frau es so nötig hat, sich morgens mit dir zum Austausch von Fotos und/oder Videos zu treffen? Eine vermeintlich gut aussehende noch dazu? Ziemlich naiv, aber okay, du bist genug gestraft. Blockier den Kontakt, lass dich auf sowas nicht mehr ein und hoffe, dass es nur darum ging, einen Dummen (sorry) zu finden, der sich erpressen lässt. Wahrscheinlich macht es auch keinen Sinn, diese Person anzuzeigen. Die sitzen ja oftmals weit weg und sind nicht greifbar für unsere Behörden. Und warne deine Bekannten.

Es gibt hierbei keine 100% Sicherheit, aber wenn er (davon ist auszugehen) Deine Bilder veröffentlichen würde, würde ihm das Druckmittel fehlen, um Dich von der Polizei fernzuhalten. Mit etwas Glück hat es für Dich keine weiteren Konsequenzen.

Die Masche setzt auf deine Angst, wenn sie es tatsächlich veröffentlichen -was haben sie davon? Reicher werden sie dadurch nicht.

Das Ding ist gelaufen, sie war erfolgreich bei dir und hat das Geld bekommen.

Nicht bezahlen und blockieren hättest du sie vorher sollen und auch eine Anzeige bei der Polizei machen.

Mal ehrlich, du zeigst einer wildfremden Frau wie du dich befriedigst und im Eifer des Gefechts findest du die Vorstellung geil das sie das sehen kann. Aber gegenüber deinen Bekannten schämst du dich derlei zu zeigen? Selbstbefriedigung ist was natürliches, das macht jede/r. Da ist nichts peinliches dran.

Unknown185
Fragesteller

Hey Bonye, ja meine Bedenken sind halt dass die das ewig aufheben und irgendwann wenn ich es garnicht mehr erwarte damit um die Ecke kommen.

Klar ums Geld ist es Schade und ich hätte sicherlich auch direkt blocken können. War mir halt nicht sicher wie mein Gegenüber dann reagiert. Am Ende hatte ich Angst um meine Ehre.

War dumm weiß ich ja auch. Mache grade eine schwere Zeit durch und war sehr anfällig für so ne Scheiße..

Danke für deine Antwort.

Bonye  10.05.2023, 19:08
@Unknown185

Ja und genau deswegen sind jene Erpresser so erfolgreich. Man hört immer wieder von Opfern der Masche, aber ich habe noch nie von jemandem gehört dessen Bilder tatsächlich veröffentlicht wurden.

Unknown185
Fragesteller
@Bonye

Hand aufs Herz glaubst du die bemühen sich nochmal mit mir? Ich meine habe wie gesagt meine Privateinstellungen extrem hochgeschraubt, Freundesliste aufgeräumt & Name auf Instagram/Snapchat geändert.. hätten die nicht mehr Aufwand mit mir als es für die Wert wäre jetzt nochmal auf mich zuzukommen?

Bonye  10.05.2023, 19:30
@Unknown185

Ich glaube nicht mal das irgendwas ohne deine Zahlung passiert wäre.

Unknown185
Fragesteller
@Bonye

Sorry wenn ich dich zuspamme aber es macht mich halt alles echt physisch fertig und ich hoffen nur dass Sie mich jetzt einfach in Ruhe lassen^^