Sextortion?

Wurde bei euch auf geschrieben i will ruin your life ?

6 Antworten

Der wird ja net zu dir nach Hause kommen, der will nur Geld von dir haben. Bezahle nichts und geh zur Polizei damit, auch wenn es dir peinlich ist.

User156309
Fragesteller

Ja aber zur Polizei bringt nichts wenn die im Ausland sitzen also ja mir ist es peinlich aber bist du sicher mit deiner Antwort ? Also trotzdem erstmal danke

MasBB  26.08.2023, 14:56
@User156309

Es wird geraten Anzeige zu erstatten, obwohl das hier wohl nicht unbedingt nötig ist.

User156309
Fragesteller
@MasBB

Weißt du auch warum also das das Thema mehr Aufmerksamkeit bekommt dann ja aber das ist mir trotzdem zu peinlich

User156309
Fragesteller

Und ich weiß ja nicht ob er Geld wollte also habe den großen Text nicht gelesen habe aber bei anderen Bilder gesehen da hat der Text genau gleich angefangen habe nur den Anfang gelesen aber wie ich in vielen Fällen sah stand überall I will ruin your life wie bei mir das ist eigentlich schon genug für mich und die Collage eben um zu sehen das er Geld will

Blockieren - fertig !

Die wollen sich keine weitere Arbeit machen, suchen nur schnelle zahlungswillige Opfer - kommt da nix passiert auch in der Regel nichts

User156309
Fragesteller

Bist du sicher weil den großen Text habe ich gar nicht erst durchgelesen und die Collage ja ok die Bilder sind mir egal hat aber trotzdem nach 4 Wochen keiner bekommen

Repwf  26.08.2023, 14:39
@User156309

Ja, bin ich!

Die machen das beruflich um damit Geld zu erpressen - das ist deren Job!
Klappt das nicht recht schnell bist du einfach den Aufwand nicht wert - das wäre für die vergeudete Arbeitszeit

User156309
Fragesteller
@Repwf

Du bist nhn Macher danke aber weißt du ich frage mich oft wie Menschen sowas machen können

User156309
Fragesteller
@Repwf

Hast du selber das schon erlebt ?

Repwf  26.08.2023, 14:52
@User156309

Das ist deren JOB! Ähnlich wie ein schlechter Versicherungsvertreter der die Sch… aufschwatzt die du nicht brauchst! Solche Jobs machst du nur ohne ein Gewissen… gab es immer uncle wird es immer gegen! Nicht alle Menschen sind gut

User156309
Fragesteller
@Repwf

Ja jedenfalls danke hast du es selber schon erlebt weil du weißt ja viel ?

Repwf  26.08.2023, 14:54
@User156309

Nur mit anderen Betrügern „wir haben deine UP gehackt, zahle xy oder wir veröffentlichen alles“ oder auch „hallo Mama ich hab ne neue Nummer und ich brauch dringend Hilfe…“ oder auch „mein Kind ist totkrank, ich brauche Geld per steamkarte, zahle auch doppelt zurück“ … und Ähnliches bla bla bla

User156309
Fragesteller
@Repwf

Da bist du mit locker umgegangen ?

User156309
Fragesteller
@Repwf

Gehörten da bei dir auch mit dazu das die nudes veröffentlichen sollten von dir oder wie also ich will dich nicht nerven und ich weiß das meine Sache großer Fehler war aber jetzt weiß ich wie man sich im Internet verhält

Repwf  26.08.2023, 15:19
@User156309

Nein, ich bin fast 50, das will keiner ;-)

Aber das sind die gleichen Betrüger Banden

Lass dich nicht erpressen und verunsichern! Deshalb: blockieren und fertig!

User156309
Fragesteller
@Repwf

Aber du hast schon viele gleiche Sachen wie bei mir beantwortet ?

Da diese Masche sehr erfolgreich ist, gehen die Täter eher zum nächsten Opfer über, als dass sie den Aufwand betreiben tatsächlich das Leben eines einzelnen zu ruinieren.

User156309
Fragesteller

Ja das denke ich auch weil was habe ich getan das sie sowas überhaupt anfangen so verstehst du

bin grad genau in der gleichen Situation ist vor 2 stunden passiert. Der hat mein dick pic gescreenshottet und in ein Bild reineditiert mit den leuten denen ich folge und meinem Gesicht. Außerdem hat er bei mir auch geschrieben i will ruin your life if und hat von mir Geld verlangt. Hab bisschen schiss not gonna lie

DocGremlin  13.10.2023, 18:05

Hey, ist noch was passiert?

Daniel007369  08.01.2024, 21:18

Bin gerade in der selben Lage

Nein, bei solchen Kiddies muss man natürlich überhaupt keine Angst haben. Einfach auslachen und blockieren.

Repwf  26.08.2023, 14:11

Auslachen würde ich mir verkneifen - nicht das du jemanden mit etwas langweile erwischt der seinem Ego zuliebe dann doch noch etwas Mühe investiert und alles online stellt

WeHaveTheAnswer  26.08.2023, 14:13
@Repwf

Soll er doch!? Wer sich von sowas beeindrucken lässt, ist wirklich selbst schuld.

Repwf  26.08.2023, 14:15
@WeHaveTheAnswer

Muss man ja nicht provozieren wenn man die Bilder nicht online haben will

Wulfgardodin  09.09.2023, 03:00
@Repwf

Oder noch schlimmer ne realistische fotomontage mot ner Minderjährigen drauf. Dann hast es erstmal verschissen. Glaube mir es gibt nix was es nicht gibt.

WeHaveTheAnswer  09.09.2023, 12:23
@Wulfgardodin

Das ist Unsinn und wird selbstverständlich nicht passieren. Warum sollte sich ein Betrüger diese Arbeit machen, wenn er keinen Cent dafür bekommt? In der gleichen Zeit hat er 3 naive Kids gefunden, die das Geld bezahlen.

WeHaveTheAnswer  09.09.2023, 16:36
@Wulfgardodin

Solche Betrüger haben bei sowas kein Ego und auch keine Langeweile. Da geht es einfach nur um Masse. Schließlich sind das mehrere Personen, die sich verschiedene Accounts teilen, damit sie 24/7 arbeiten können. Da juckt es niemanden von denen, ob mal ein Opfer lieber doch nicht auf deren Tricks reinfällt.

User156309
Fragesteller

habe geblockt gemeldet sein Snapchat Account ist auch gebannt