Erpressung Instagram Nudes?

4 Antworten

Ich kann meine Begegnung mit einem weißen "Mädchen" aus Nigeria genauso beschreiben.

Ich hatte genau den selben Fehler wie du gemacht, und einer Fremden Person bilder geschickt.

Im nachhinein bereue ich es, aber ändern kann ich es auch nicht mehr. Diese Leute die diese Bilder auf Instagram angelich weitergeschickt haben oder deiner Familie und Freunden, die schicken denen jediglich eine Nachricht, diese landet meist in den Anfragen Tabs.
Da muss man schon aktiv reinschauen, und die Accounts sind auch immer relativ weg.

Seit deinem Thread sind nun auch schon 8 Monate vergangen. Red einfach mit deinen engsten Freunden dass dir sowas passiert ist, und die es sich anschauen können oder halt nicht (deren entscheidung) aber bitte nicht weiterschicken sollen.

So hatte ich es gemacht, und mal sehen was noch daraus wird.
Einmal verschickt sind die Bilder eh Permanent im Internet irgendwo zu finden. Ändern kannst du das auch nicht mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist das etwas anders aber vom Prinzip genauso auch passiert. Außer blockieren auf snap und insta und auf keinen Fall zahlen kann man nichts machen. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass solche Bilder nicht veröffentlich werden. Hinter den „Mädchen“, die einem schreiben bzw. Hinter den Menschen, mit denen man da in Kontakt steht stecken am Ende einfach nur Leute, die Geld machen wollen. Denen ist es völlig egal, ob jemand öffentlich bloßgestellt wird oder nicht. Deswegen würde es überhaupt keinen Sinn machen, dass diese Leute sich dann die Mühe machen, einzelne Kontakte herauszusuchen und anzuschreiben. Sie haben einfach keinen Grund dazu, wenn man sie blockiert hat und somit klar signalisiert hat, dass man sich nicht erpressen lässt. Im übrigen habe ich hier von noch niemandem gelesen, dass tatsächlich Bilder in großem Stil veröffentlicht wurden. Also an alle mit dem Problem: ihr seid nicht alleine und macht euch keine großen Sorgen, am Ende geht es nur um schnelle geldmacherei und nicht um die Bloßstellung eurer Person!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User156309  26.08.2023, 21:49

Wurde bei dir auch geschrieben I will ruin your life

Du kannst gar nichts tun. Aufjedenfall nicht bezahlen. Blockiert hast du ja schon.

Wenn du Bilder im Internet versendest musst du immer damit rechnen das die an Leute gelangen die sie nicht sehen sollen. Wenn du das nicht willst dann mach das nicht. Vor allem wenn du die Person in Real gar nicht kennst.

Ob der die verschickt weiß ich nicht, möglich is es. Denks aber eher nicht. Die hoffen drauf das du Angst kriegst und bezahlst.

Megahunterdelu
Fragesteller

ich hoffe er hat es keinem geschickt. Ich bereue es aufjedenfall

Ich verstehe nicht, was an textilfreien Bildern Angst bereiten sollte.

Nur die Angst ist es doch, die dir Probleme macht. Mich können fremde Menschen am FKK Strand nackt sehen oder in der Sauna. Die Familie sowieso.

Gut, wenn man Bundeskanzler oder Papst wäre ...

Megahunterdelu
Fragesteller

Es ist nicht schlimm aber ich schäme mich wenn in meinem Kreis nackte Bilder von mir exestieren. Ich meine irgendwo anders ist es schlimm aber wenn mein Lehrer so ein Bild von mir bekommt könnte unangenehm werden, aber vielleicht übertreibe ich sogar.

ich weiß es nicht

Megahunterdelu
Fragesteller

update: er hats keinem geschickt :)