Erpressung mit fake nudes?

Hallo, Leute er hat mir hey geschrieben aber ich ignoriere ihn. soll ich ihn antworten oder nicht was würdet ihr sagen. Ich habe auch mein Insta Account so getan als würde der gehackt sein.

4 Antworten

Wende dich trotzdem an die Polizei. Die können gegenenfalls den Täter Online auskünftig machen und dafür sorgen, dass er zumindest nicht noch weiteren mist mit deinen Bildern und Daten macht. Sprich mit deinen Eltern darüber.. Auch wenns hart ist, die sollten das definitiv wissen um dir helfen zu können

Hey Jsjjsjs, ich bin Journalistin und arbeite gerade an einer Doku für den SWR, unter anderem gehts dabei über fake Bilder. Könnten wir uns mal unterhalten, über das was dir passiert ist? Am besten per Telefon? Würde mich sehr freuen. Liebe Grüße, Filippa

Hat er denn seitdem die Bilder an andere deiner Kontakte weitergeleitet? Weil die meisten ziehen das nicht durch. Warum sollten sie sich die Arbeit machen die Bilder an alle deine Kontakte zu schicken, wenn sie sowieso kein Geld von dir bekommen.

Anzeige und dich nicht erpressen lassen. Poste es in deine Story - Danach wird ihm niemand glauben.

Jsjjsjs
Fragesteller

Ich hatte eh vor es in der Story zu posten, aber habe angst dass er es nicht weiterschickt dann denken die anderen ich wäre dumm oder so aber danke für dein tipp

Max15J  04.07.2022, 11:14
@Jsjjsjs

Ja, mach einfach eine Story von seinem Erpressungsversuch, blockier ihn und zeige ihn an.

Jsjjsjs
Fragesteller
@Max15J

Ich hatte noch nie etwas mit der polizei zu tun habe auch davor angst ned dass ich dann schuld bin oder so

Max15J  04.07.2022, 20:46
@Jsjjsjs

du bist schuld, dass du erpresst wirst?... ich glaube nicht 😂😂😂

Jsjjsjs
Fragesteller
@Max15J

Um ehrlich zu sein habe ich Angst vor der Polizei