Komplimente annehmen?

1 Antwort

Oh ja, das kenne ich nur zu gut! Deswegen traue ich mich gar nicht meinen Stil großartig zu erweitern. Es ist tatsächlich nur bei meinem Aussehen so und ich weiß auch nicht woher das kommt.

Ich würde empfehlen ruhig zu bleiben, eventuell Deine Mitmenschen freundlich darum zu bitten vielleicht weniger Komplimente zu machen. Bei manchen Menschen klingt es jedoch ein wenig anders wenn die das sagen, warum auch immer.

Vielleicht ist eine ehrliche Meinung ja besser, als ein nettes Kompliment. Tatsächlich bevorzuge ich es ein wenig, weil ein Kompliment sich nicht immer ehrlich anhört, je nachdem wie es betont wird. Eine weitere Möglichkeit wäre auch nett Danke zu sagen, ohne großartig noch darauf einzugehen.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend!