Wie reagiert man am besten wenn jmd ein Kompliment macht?

6 Antworten

Einfach nur 'Danke' sagen. Das passt sowohl bei ehrlichen Komplimenten und ist auch bei denjenigen, die ein Kompliment nur benutzen, um mit dir in Kontakt zu kommen, die beste Lösung, nicht auf dieses dumme Spiel reinzufallen.

Sich Höflich bedanken nett nett lächeln. Erwidere das Kompliment nicht, den sonst kommt es so rüber als würdest du es nur sagen weil die andere Person dir zuerst ein Kompliment gemacht hat. Mach der anderen Person lieber später ein Kompliment, das fühlt sich dann auch ehrlich an.

Das kommt darauf an, wie du zu der Person stehst und was du von ihr willst.

Wenn du kein Interesse an der Person hast, ist es am besten, das Kompliment abzulehnen, abzumildern und nicht zurückzugeben.

Wenn du die Person magst, kannst du dich geehrt fühlen, der Person dies sagen und ihr ebenfalls ein Kompliment machen.

danke sagen. Es genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ich lächele und sage Dankeschön.

Am besten gebe ich noch ein Kompliment zurück.