Komplexe Analysis Bücher empfehlung?

Es kann natürlich auch Englisch sein

1 Antwort

Ich habe das Buch von Remmert und mich damit auf meine Diplomprüfung für Funktionentheorie vorbereitet. Es ist eine moderne und dennoch klassisch gehaltene Einführung in dieses komplexe Thema. Auch die Geschichte kommt nicht zu kurz. Es ist aber meiner Ansicht nach eher zur Vorlesungsbegleitung und nicht zum Selbststudium geeignet, da für letzteres die so wichtigen Aufgaben zum eigenständigen Arbeiten fehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

IchMagGiraffen
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Dennoch wollte ich fragen, ob es trotz ihrem Rat sich lohnen würde, dieses Buch für den Gebrauch von Selbststudium zu nutzen. Schließlich wollte ich mich mit diesem Thema schon sehr lange auseinandersetzen und arbeite bereits schon länger im Bereich der Selbststudie. Eventuell wäre es ja möglich Aufgaben über Andere Quellen zu erlangen.

Liebe Grüße

DerRoll  30.01.2024, 11:31
@IchMagGiraffen

Wenn ich sage dass das Buch zum Selbststudium eher ungeeignet ist dann sage ich das weil ich der Meinung bin dass das Buch zum Selbststudium eher ungeeignet ist. Was also willst du noch von mir hören? Geh in eine Bibliothek und schau dir dort ein paar einschlägige Fachbücher an und prüfe mit welchem du am besten klar kommst.