Mathebuch zum Selbstlernen fürs Abi?

3 Antworten

"Oberstufenmathematik leicht gemacht" von Dörsam Band1 und Band2 und zuätzlich noch das Statistik-Bändchen. Das hat schon Hunderttausenden in der Oberstufe sehr geholfen, u.a. auch mir.

Alles sehr knapp und anschaulich. Mindestens eine Aufgabe je Thema ist komplett durchgerechnet. Wer aber vor allem Aufgaben üben will, braucht andere Bücher!

Ich würde das aktuelle Stark Buch Mathe Abi für das jeweilige Bundesland empfehlen. Da gibt es die AbiKlausuren der letzten Jahre mit Lösungsweg, Erklärungen und Tipps

Hallo,

hier findest Du, was Du brauchst:

https://www.amazon.de/Brückenkurs-Mathematik-Studieneinsteiger-aller-Disziplinen/dp/3662586401/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=brückenkurs+mathematik&qid=1593294777&s=books&sr=1-1

Das Buch ist durchaus auch für Schüler geeignet und liefert gute und sogar unterhaltsame Erklärungen. Dazu gibt es Übungsaufgaben mit Lösungen.

Herzliche Grüße,

Willy