Suche gutes Mathebuch mit allen Themen für Leistungskurs.

3 Antworten

Hi,

kommt auch drauf an wie schnell du Themen verstehst. Es gibt zahlreiche Bücher, um sich für das Abitur vorzubereiten. Die sind zwar nicht sonderlich dick und damit ist nicht alles aufs genaueste erklärt, aber die beinhalten dann eben auch genau den Stoff, den du für dein Abitur brauchst. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass man auch gut damit lernen kann, auch wenn man gerade erst mit der Oberstufe/dem LK beginnt.

Gerade für die Schulmathematik gibt's aber auch viele Internetseiten, auf denen vieles wirklich gut erklärt wird. Mir persönlich wurden Bücher erst im Studium wirklich wichtig, da man sich den Schulstoff auch sehr gut und sehr verständlich im Internet durchlesen oder sogar angucken kann.

Wenn du dir jedoch auf jeden Fall ein Buch holen willst, dann würde ich dir raten dir in einer Bibliothek mal diese Abiturbücher anzugucken, ob du sie verstehst. Denn da steht wie gesagt wirklich alles drin, was du dann für dein Abi brauchst.

"Taschenbuch der Mathematik" von Bronstein/Semendjajev - da würde ich zumindestens mal reinblättern und testen, ob du damit zurecht kommst (weil es ist sehr komprimiert, keine langen Beispiele usw.). Fachlich gesehen schaffst du damit auch etliches der Ingenieurmathematik im Studium.

Also als Schulbuch mit vielen Aufgaben würde ich aufjedenfall von Klett "Lambacher Schweizer" dir empfehlen.