Frage von Halplay, 988

Suche die Lösungen für Mathematik Buch bigalke köhler analysis - Sachsen Anhalt Band 1 - Analysis?

Habe das Mathebuch meines Sohnes 11. Klasse angesehen. Dort sind für jedes Kapiteljeweils ein Test zu Bearbeitung vorhanden. Früher haben die Lösungen im Buch selbst gestanden. Jetzt nicht mehr ! Suche deshalb die Lösungen für die Tests im Mathebuch bigalke köhler analysis - Sachsen Anhalt Band 1 - Analysis. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 882

Hast du mal im Inhaltsverzeichnis oder ganz hinten im Buch geschaut?

Bei uns gab es noch immer die "Bist du fit?" Seiten, die einem Test ähnlich waren. Die Lösungen davon standen auch immer fast ganz hinten im Buch.

Ansonsten schau wie gesagt mal ins Inhaltsverzeichnis rein.

Sonst scheint wohl wirklich nirgends im Buch was davon zu stehen, dann musst du mal im Internet nachschauen.

Kommentar von Halplay ,

Bringt mich leider nicht weiter

Kommentar von TechnikSpezi ,

Jetzt doch? ;)

Kommentar von Halplay ,

Habe nochmal im Internet recherchiert. Bei Youtube gibt es gute Ansätze.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Achso, sehr gut! :)

Danke für den Stern! ;)

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe, Mathematik, Schule, 651

Früher haben die Lösungen im Buch selbst gestanden.

So?
Früher haben überhaupt keine Lösungen in irgendwelchen Schulbüchern gestanden!

Du wirst bestimmt wieder sagen, das habe dir auch nicht geholfen.
Aber die Frage ist: warum müssen da immer Lösungen stehen?
Die Schule ist doch keine Quizveranstaltung.

Früher befähigte der Unterricht die Schüler, ihre Aufgaben lösen zu können. Was hat sich da geändert?
Der Unterricht?
Oder die Schüler?

Kommentar von Anon4321 ,

Es gibt in den angesprochen Büchern sogenannte "Teste dich"-Seiten, auf denen man Aufgaben zum vorherigen Thema findet, diese Lösen kann und dann selbstständig zu Hause kontrollieren kann, z.B. als Vorbereitung für eine Arbeit. Von daher doch sehr sinnvoll. Die Lösungen waren früher (ältere Ausgaben) mit Abgedruckt, jetzt sind sie separat auf einer CD zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community