Wie kann ich die kompletten 8 gb RAM nutzen?

3 Antworten

Das kann daran liegen das du entweder zwei oder mehrere Ramriegel verwendest und Windows das nicht genau berechnen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die restliche RAM wird von anderen Programmen belegt, wenn du mehr brauchst kannst du im Windows-Dienstmanager Hintergrund Programme abschalten, wobei du aber vorsichtig sein musst. Du wirst aber nie die vollen 8GB verwenden können, da selbst Windows RAM braucht.

ClonkAndre
Fragesteller

Achso Dankeschön :)))

Drück *win* und *R* Taste gleichzeitig, gib in das Fenster *msconfig* ein und da kannst du es unstellen.

ClonkAndre
Fragesteller

wo denn genau?

ClonkAndre
Fragesteller

hab schon danke :)