komplett anderes temperaturempfinden als die mehrheit anderer?

5 Antworten

Ich trage bis -2 C° nur ein T-Shirt und eine Jean.

Jeder hat eine andere Wahrnehmung von der Temperatur.

Ich trage bei -10°C T-Shirt und Short.

HierStehtEtwas  28.09.2017, 18:04

Ja, wahrscheinlich in deinem Zimmer. :P

COOLFAN2002  28.09.2017, 18:16

Haha nee wirklich, draußen :D Okaaay -5°C, aber meine Klassenkameraden halten mich auch schon für verrückt :P

HierStehtEtwas  28.09.2017, 20:03
@COOLFAN2002

Es kommt auch darauf an, wie lange man sich im Freien befindet.

Wenn man länger als 20 Minuten draußen ist, dann frieren einen die Hände ein.

COOLFAN2002  28.09.2017, 20:59

Ja, wir hatten auch 20er Pausen :D

kann es auch mit meinem leichten übergewicht (wohlstandsbauch) zu tun haben?

Ja. Menschen mit Übergewicht ist häufig warm.

wurden  deine  schilddrüsenwerte  schon  mal kontrolliert ?  viel  hast du nr überfunktion   bist also ständig  aufgedreht .

suitman1230
Fragesteller

ich habe schweres ads. keine überhöhten schilddrüsenwerte

eggenberg1  01.10.2017, 21:30
@suitman1230

ja  wenn du das   weißt,  dann   frge ichmich  ,warum du nicht in einer  behandlung bist ,  die  du slebstverständlich auch einhalten müßtest!!!

Aus wissenschaftlicher Sicht ist das Wärmeempfinden abhängig von der Muskulatur. Nicht vom Fett. Denn im Gegensatz zu Eisbären, Robben und Co verfügt der Mensch nicht über das sogenannte schwarze Fettgewebe. Das erhält seine Farbe dadurch, dass das Fettgewebe von Blutgefäßen durchzogen ist und das Fett damit das Blut von der Kälte außerhalb der Körpers abschirmt. Diesen Mythos, dass jegliches Fett warm hält, sollte man Mal dringend aus der Welt schaffen.

Du wirst wahrscheinlich einfach nur neben deiner Wohlstandsplautze ne gute Muskulatur und ne gute Durchblutung haben.