Kompatibles Unitec Roma Programm? (Elektroinstallation polarweiß)

1 Antwort

Hallo!

Erwartest Du an dieser Stelle, dass Forumsmitglieder das Schalterprogramm anderer Hersteller für Dich durchforsten???

Normalerweise sind die Dimmer- Einbauten immer gleich. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann baue Deinen jetzigen Dimmer heraus, nehme ihn mit zum Elektriker / Baumarkt und probiere aus, ob er passt. Wenn Klammern des Blendrahmens nicht ganz passen sollten, kannst Du diese auch entfernen und mit der Schraube der Potiachse befestigen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung
schlemiel29
Fragesteller

Nein, ich erwarte nicht, dass sie es durchforsten. Ich habe mir sogar schon den Katalog besorgt. Mir geht es um Erfahrungswerte und Tipps. Vielleicht weiss jemand mehr zu Thema?

Die Serien sollten Blendenkompatibel sein. Ich müsste dann mit ner Steckdose und nem Dimmer in den Baumarkt und dort alle Verpackungen aufmachen lassen, um zu testen, ob der Kunststoffeinsatz technisch auf meine ROMA-Version passt. Ob das möglich ist, habe ich noch nicht getestet. Schließlich schraube ich dann an Neuware herum. Könnte ja auch etwas kaputt gehen ...?