Leehrohr unterputz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist es keine tragende wand, gibts auch keine probleme mit der statik. theoretisch muss der schlitz 26 mm tief sein, wenn du über dem rohr einen millimeter putz haben willst.

ich würde, um die standfestigkeit der wand nicht zu gefährden, den schlitz NICHT stemmen, sondern mit einer schlitzfräse schneiden, ins besondere, wenn er waagrecht verlaufen soll.

abgesehen davon gehen übrigens zwei 7 mm coax auch durch ein 20er leerohr.

lg, Anna

Wenn es keine tragende Wand ist, gibt's keine Statikprobleme. Das Rohr sollte so tief liegen das du anschließend wieder schon zu putzen kannst. Also so 5mm tiefer als die Wand sollte schon sein

  • Das Wort "Leerrohr" schreibt man nur mit einem H, weil im Wort "Leer" kein H vorkommt :)
  • Es reicht völlig aus wenn der Schlitz 30-35mm tief ist
  • Die letzte Frage hast du dir schon selbst beantwortet: Es ist keine Tragende Wand.
hoiho1
Fragesteller

Da haben Sie vollkommen recht. ;) Vielen Dank für Ihre Antwort.