Was spricht gegen Unterputz Verlegung?

2 Antworten

der preis/aufwand, sonst gar nichts

du musst halt die wand aufstemmen und für überputz nicht

sicher ist unterputz immer besser, nur in einer garage interessiert es die meisten nicht

und spart geld, wenn du es machen lässt

was die meisten ja tun müssen

xxchri3ixx
Fragesteller

So viel teurer ist das meiner Meinung nach auch nicht, denn für aufputz kosten mich die ganzen Kabelkanäle auch einige Euros. Dafür Kauf ich mir ne Packung Gips fürs verspachteln. Mit der Wasserwaage ausmessen muss ich ja so und so und mit ner Wandfräse ist das auch schnell auf gefräst

xdanix77  26.08.2020, 18:32
@xxchri3ixx

Dann rechne mal die entsprechende Zeit dazu und du hast deine Antwort. Nach dem gipsen dabei natürlich nicht diverse Malerarbeiten vergessen.

Allesleugner  26.08.2020, 18:34
@xdanix77

ich verstehe gar nicht, warum er das als handwerker fragen muss

er muss doch in etwa die preise wissen

natürlich ist das teurer unterputz

xxchri3ixx
Fragesteller
@xdanix77

Wie oben schon gesagt, muss die ganze Wand bzw. Garage neu verputzt werden, dem zu Folge auch gestrichen. Daher ja die Überlegung weil jetzt hab ich den dreck sowieso schon hier

Allesleugner  26.08.2020, 19:12
@xxchri3ixx

ja, dann mach doch

willst du das selbst machen?

dann immer unterputz

ob du da 2-4h mehr machst oder wie lange auch immer

die welt wird es nicht sein

aber du müsstest dann zb maler kommen lassen, etc

wenn du es selbst machst, mach

Der Aufwand ist nicht nur "geringfügig" größer, abgesehen davon spricht nichts dagegen.

xxchri3ixx
Fragesteller

Wieso nicht? Der einzige mehraufwand ist das fräsen und wieder verspachteln, oder ?

xdanix77  26.08.2020, 19:24
@xxchri3ixx

Das ist bereits ein immenser Mehraufwand, Staubsaugen, Lärmbelästigung, wenn man ganz sauber arbeiten will erst Schläuche eingipsen und dann Leitungen einziehen, etc.

Hast du eine Vorstellung wie viel Zeit man alleine mit Gips anrühren verbringt weil das Zeug nach 10 Minuten steinhart ist?