Komödial?

4 Antworten

Hallo!

Wie wäre es schlicht mit "komisch"?

https://www.duden.de/rechtschreibung/komisch

Es gibt ja auch "Das komische Theater", "Den gespielten Witz", ...

Allerdings habe ich schon mal das Wort "komödiantisch" vernommen.

=> "Das war eine komödiantische Darbietung."

Also ist es nur ein kurzer Weg zu "komödial".

Auch wenn es nicht im Duden steht, eine belustigende Wortschöpfung ist es allemal.

Und die deutsche Sprache ist ja durchaus ein wenig flexibel und schöpferisch...

Gruß

Martin

Das finde ich hübsch geschöpft, anscheinend eine Leerstelle(?) füllend. "Komisch" ist etwas anderes, "komödiantisch" auch.

Und "jibbet nich" gildet nich.

;-)

Gruß, earnest

Meiner Ansicht nach eine sehr gelungene, neue Wortschöpfung.

COWNJ  17.04.2020, 16:45

Sehr wahr!