Kommunikationsdesign Ja oder Nein?

1 Antwort

Ja, die hat man. Allerdings sollte dir der Beruf wirklich Spaß machen. Man arbeitet überwiegend als Selbständiger, da muss man leider auch mal eine Nacht durcharbeiten, wenn ein Auftrag fertig werden muss.

1Luna88
Fragesteller

Studierst du das selber?

LordFaultier  11.10.2020, 17:16
@1Luna88

Meine Lebensgefährtin hat das studiert. Gebraucht wird man da auf jeden Fall, aber die Arbeitszeiten sind schon ziemlich krass teilweise. Das geht wie gesagt nur wenn es Spaß macht. Auch wenn man in einer Agentur angestellt ist, kann es ziemlich stressig werden. Generell ist es aber ein schöner und abwechslungsreicher Beruf von dem man durchaus gut leben kann.