Welches Fachabi für ein Kommunikationsdesign Studium?

4 Antworten

In NRW wäre der Bereich Gestaltung für Dich richtig. Du kannst das aber grundsätzlich mit jeder Fachhochschulreife studieren. Wenn der berufspraktische Teil nicht passt, müsstest Du dann ggf. noch ein 3monatiges fachtreues Praktikum nachholen.

Mit der Fachhochschulreife kannst du alle Studiengänge an Fachhochschulen studieren, es ist also relativ egal welchen Zweig du wählst. Der Zweig Gestaltung wäre aber natürlich am passendsten.

Kommunikationsdesign kann nur mit der Allgemeinen Hochschulreife studiert werden, ein Fachabi reicht da nicht. Der Schnitt unterscheidet sich von Jahr zu Jahr und von Uni zu Uni.

Fachabitur Design^^