Kommts mir nur so vor oder bin ich zu vernünftig für mein Alter?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei froh, dass du so bist. Es gibt genug von denen, die erst handeln und dann nachdenken. Ich bin auch zu gut für diese Welt (53) sag ich mir immer, weil ich mit meiner Ehrlichkeit und Ruhe, kein Draufgängertyp bin. Manchmal fühle ich mich dafür echt bestraft. Aber mit Lügen kann ich auch nicht leben. Dann ist es aber gut, wenn du einen verständnisvollen Partner, oder Freund an deiner Seite hast, der dich auf diesem Weg unterstützt und begleitet.

Du solltest dir keine Angst machen, sondern kannst dich freuen. Andere denken eben nicht so weit wie du.

Und andere denken auch anders. Und das muss man ihnen zugestehen. Aber ebenso müssen sie mit den Konsequenzen daraus leben. Und dann darf man sie nicht bedauern. Sie haben es sich ja so ausgesucht.

Daher kann ich dir nur sagen, du bist nicht allein mit deiner Einstellung. Bleib so wie du bist. Das ist besser, als sich der Mehrheit an zu passen.

JonkBB
Fragesteller

Fu** Mainstream ^^ mein lieblings motto..danke

Sei lieber froh darüber...du hast einfach einen anderen charakter als alle anderen. das macht dich einzigartig. ich bin mir sicher, das genau das ganz besonders von den anderen geschätzt wird. und mal im ernst, mit deiner einstellung wirst du im leben bestimmt weiter kommen, als die anderen "shopping-/modepüppchen ;-)

JonkBB
Fragesteller

^^ würd ich nich grad sagen, einstellung hin oder her ich bin vol die träumerin! ich komm nich weit aber das stört mich nich, ich will mein leben so leben wie es kommt

Tja...so ging es mir in deinem Alter auch. Mensch, hab ich mich erwachsen gefühlt, als ich 12 war. Ich dachte immer, mir kann keiner mehr etwas von der Welt erzählen, ich habe alles durchschaut, alle Klassenkameraden von mir sind mir zu doof, weil sie über extrem kindische Sachen reden, während ich fein in meiner GEO geblättert habe und wissenschaftliche Texte durchgelesen habe, etc.

Im Endeffekt weiß ich heute, dass ich sehr wohl noch ein Kind war und gar nicht "reif" - es war einfach eine Phase von mir, in der ich mir selbst in einem gewissen Grad eingebildet habe, unglaublich erwachsen zu sein. Im Nachhinein finde ich es sinnlos, sich als Kind wie ein Erwachsener verhalten zu wollen, da die Kindheit und auch die Jugend definitiv zu den schönsten Zeiten im Leben gehören, gerade weil man da noch so naiv sein kann. Der Ernst des Lebens kommt sowieso früh genug.

Ich finde auf jeden Fall nicht unnormal, dass du dich gerade so reif fühlst, aber ich denke schon, dass auch bei dir noch eine "hochpubertäre" Phase kommt, die dich total aus der Bahn wirft. So war es nämlich bei mir. Ich habe mich auf einmal selbst gar nicht mehr verstanden, war von meinen Gefühlen verwirrt und habe erstmal eine Weile gebraucht, um mich zwischen all den Hormonen wiederzufinden.

Das heißt ja nicht, dass du dein jetziges Ich komplett verlieren wirst, aber ich denke, deine Persönlichkeit wird sich in den nächsten Jahren noch entwickeln. Und eine Kreisch- und Schwärmphase kommt einfach bei fast allen Mädchen vor - bei manchen vielleicht nur ein bisschen versteckter als bei anderen.

JonkBB
Fragesteller

ich war schon immer so... vielleicht/hoffentlich hast du recht aber wie gesagt ich war schon immer anderst....trotzdem danke für die antwort!

haha wie komst du jetzt aif Nutella- Marmeladen toast ? :-D Meiner Meihnung nach bist du perfekt so wie du bist. Du flippst nicht aus wenn du den neusten Fummel im Kleiderschrank hängen hast sondern denkst ernstahft über alles nach und ich finde das gut. Den genau so bin ich auch ....ich bin ein sehr fröhlicher mensch doch manchmal braucht man eine Pause in der man einfach nur beobachtet oder in die ferne schaut. Ich finde das absolut normal. Mach dir keine gedanken ja ?

Ich hoffe ich konnte dir helfen.Liebe Grüße Superkatii :-)

JonkBB
Fragesteller

ja danke das hilft mir wirklich und wegen dem toast? ach ehrlich keine ahnung aber ich kann die leute doch nicht unwissend lassen das des so GENIAAAL schmeckt!! ^^ muss man doch mal gegessen haben und wems nich schmeckt...pech bleibt mir mehr