Ist Essen klauen schon Diebstahl?, Wie finde ich den Dieb?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist das selbe wie bei mir

ich wohne in einer 5er WG. und jedesmal wenn ich am nächsten morgen von der nachtschicht komme haben meine mitbewohner sich an meinen sachen vergriffen, gestehen es aber natürlich nicht.

also hab ich eine box genommen, auf der schokolade steht und wo man oben reingreifen muss. die öffnung hat einen sichtschutz. innerhalb der box ist natürlich keine schokolade sondern eine mausefalle. letztendlich war es dann einfach herauszufinden wer es mir genommen hat

probier es mal aus

Inja91
Fragesteller

die idee ist echt klasse, vielleicht probier ichs ma aus... allerdings sehe ich den den ich vermute eig nie...

Besorg dir aus der Apotheke Lactulose Sirup - back ne leckere Torte und überwach dann die Toilettenzeiten deiner Mitbewohner ;)

Diebstahl ist es.

Und ich würd ein leichtes homöopatisches Abführmittel in bestimmte Lebensmittel rühren. Aber nur kleine Mengen.

Der, der dann nimmer vom Topf kommt ist der böse!

Aber vorsicht: Das grenzt an Körperverletzung!!!!

Inja91
Fragesteller

es passiert ja meistens am wochenende und da bin ich oft nich da

stell doch mal kamera auf.in irgend ne unauffälige ecke oder stelle.oder tausch doch mal das gute gegen was abgelaufenes ein.jeder normale mensch gibt ne reaktion von sich wenn er ein abgelaufenes oder verschimmeltes produkt in händen hält,dann weisste mal wer sich dran vergreift

Überwachungskamera! haha :-)

Musst es ja beweisen, wenn du jemand anzeigen willst. ;D